OHNE GRASDORF WÄR HIER GAR NICHTS LOS!! So schallte es durch die Katakomben der Sporthalle am Lessing-Gymnasium in Wenden (Braunschweig). Vorausgegangen war ein deutliches 3:0 der Grasdorfer Jungs im Auswärtsspiel gegen den heimischen FC.

Der Spieltag begann allerdings ganz anders als erwartet, das Dach der Sporthalle lies langsam aber sicher ein wenig Wasser auf das Spielfeld tropfen. Der FC Wenden musste kurzerhand das Spiel gegen Giesen auf dem Nachbarfeld weiterführen.

Uns war es anschließend egal wo wir die schnellen Mittelangriffe und Kombinationen durch die Verteidigung des Gegners hämmern konnten. Auch auf der Bank war die Stimmung dermaßen auf dem Siedepunkt, dass die Einwechselspieler völlig verschwitzt das Spielfeld betraten.

Zuspieler Tobi hatte seinen Spaß, es klappte fast alles. Björn und Patrick feierten ihr erfolgreiches Debüt in dieser Saison und dürfen wohl wieder mitspielen. Sogar ein paar neue Liedkreationen fanden den Weg in das stetig wachsende Lied-Repertoire.

Fazit: alle 11 Einsatzkräfte haben gespielt, 4 Spiele, 4 Siege und 12 Punkte. So kann es weitergehen.

Ein großes Dankeschön auch noch an die fairen und netten Gastgeber aus Wenden, das tolle Buffet und die volle Halle – gejubelt haben wir!