string(1) "0" Weltmeister ist Ehrengast beim Neujahrsempfang

 

Badminton WM

Weltmeister ist Ehrengast beim Neujahrsempfang der Stadt Laatzen

Als Ehrengäste begrüßte Bürgermeister Eggert den Para-Badminton-Spieler Thomas Wandschneider und Bundestrainer Jens Janisch,
der auch beim VfL Grasdorf aktiv ist. Wandschneider hat gemeinsam mit Rick Hellmann während der WM in Tokio 2022 WM-Gold geholt.

Der 59-Jährige, der bereits zum fünften Mal einen WM-Titel holte, ist damit der älteste Weltmeister im Badminton überhaupt.
Vom Weltverband BWF wurde er gemeinsam mit Hellmann für herausragende Leistungen zum „Pair of the year“ ausgezeichnet,
was bislang noch nie einem deutschen Badmintonsportler gelungen war – weder im Para- noch im Olympischen Badminton.

Wandschneider und Hellmann sind Mitglieder des VfL Grasdorf und trainieren täglich am Bundesstützpunkt in Hannover