Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Jahreshauptversammlung 2017 mit neuem Präsidium

Am 21.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VfL Grasdorf e.V. statt.

Zurückblickend konnte viel Positives berichtet werden. Von Sommerfest über energetische Sanierung bis Zeltlager war alles dabei. Als externe Gäste konnten Bürgermeister Jürgen Köhne, Landtagsabgeordnete Silke Lesemann, Kommunalpolitiker Christoph Dreyer, Carsten Scholz vom Sportring und Dagmar Ernst vom Regionssportbund begrüßt werden.

Um gut für die Zukunft aufgestellt zu sein, wurde zum einen eine Beitragserhöhung beschlossen sowie die Fortführung der Instandhaltungsumlage. Einige Mitglieder wurden für ihre langjährigen Vereinszugehörigkeiten geehrt und Marion Schindler insbesondere für ihre 26 Jahre Tätigkeit in der Geschäftsstelle.

In diesem Jahr durfte wieder neu gewählt werden. Aufgrund beruflicher und persönlicher Belange standen Stephan Heinzel und Bernhard Schoof leider nicht mehr zur Verfügung, aber ein Zurückkommen ist nicht ausgeschlossen. Wieder gewählt wurden Tobias Voigt, Klaus Pape und Dieter Schmitmeier. Alexandra Schrader und Diana Jockisch kommen nach ihrer zweijährigen Beisitzertätigkeit neu hinzu. Zurück im Präsidium ist Michael Mai. Als neuer Beisitzer hat sich Stefan Skouras bereit erklärt zu unterstützen.

Eine besondere Herausforderung wird wieder das Thema Halle sein, denn bereits im November 2017 soll die Halle 2 der Erich- Kästner Schule saniert werden. Dann heißt es abermals zusammenrücken und sich gegenseitig zu unterstützen. Im Jahr 2021 wird der VfL Grasdorf 125 Jahre alt, daher sollte bereits jetzt schon der Termin notiert werden. Ideengeber und Unterstützer sind schon heute gern gehört und gesehen, wie dieses Jubiläum würdevoll und schön gestaltet werden kann. Mittlerweile fand auch bereits die konstituierende Sitzung statt, auf der Tobias Voigt erneut zum Präsidiumssprecher gewählt wurde.

Wir bedanken uns für Eure aktive Teilnahme und wünschen dem neuen Präsidium viel Erfolg sowie dem VfL eine stabile und erfolgreiche Zeit!

 PR 17 2

Unser neues Präsidium v. l.: Klaus Pape, Tobias Voigt, Diana Jockisch, Michael Mai und Dieter Schmitmeier (leider nicht auf dem Bild Alexandra Schrader)

 

Marion Schindler

Stellvertretend für alle Ehrungen des Abends: Danksagung an Marion Schindler für 26 Jahre Engagement - und noch lange nicht im Ruhestand ;-)