Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Schwimmen

Guter Start ins neue Wettkampfjahr unser…

09-04-2022 Schwimmen News Dirk Sievers

Es war vorherzusehen: der von der SG Misburg für den 26. März 2022 ausgeschriebene Kurzsstreckentag im Stadionbad in Hannover war vor allem für die jüngeren Jahrgänge der erste passende Wettkampftermin...

Mehr

Ein Damen-Quintett vertritt den VfL Gras…

08-04-2022 Schwimmen News Dirk Sievers

                 Der Rettungsring dient nur der Dekoration! ;-))) Das fröhliche Damen-Quintett des VfL Grasdorf (v.l. Diana, Tjorven, Julia, Lena und Mirja) Die Bezirksmeisterschaften gehören zu den besonderen Wettkämpfen, in denen von den...

Mehr

In 2021 endlich wieder Vereinsmeistersch…

05-04-2022 Schwimmen News Dirk Sievers

Am Sonntag, den 28. November 2021 war es endlich wieder soweit: 61 Schwimmer*Innen hatten sich angemeldet - 35 Damen und 20 Herren sind letztendlich ins Wasser des Wettkampfbeckens im AquaLaatzium...

Mehr

Der erste Wettkampf in der Karriere bei …

04-02-2022 Schwimmen News Dirk Sievers

Ziel für unsere Nachwuchsschwimmer waren am 10.10.2021 und 21.11.2021 jeweils die als Nachwuchswettkämpfe ausgeschriebenen BurgerKingCups des VfV Hildesheim. Ein kleines Bad in Hildesheim-Drispenstedt mit vier Bahnen. In Corona-Zeiten wünscht man sich...

Mehr

Ein Damen-Quintett vertritt den VfL Grasdorf bei den Bezirksmeisterschaften am 19./20. März 2022

Drucken

Gruppe1               

 Der Rettungsring dient nur der Dekoration! ;-))) Das fröhliche Damen-Quintett des VfL Grasdorf (v.l. Diana, Tjorven, Julia, Lena und Mirja)

Die Bezirksmeisterschaften gehören zu den besonderen Wettkämpfen, in denen von den Teilnehmer*Innen Pflichtzeiten für die einzelnen Lagen verlangt werden. Entweder wurden diese Zeiten im zurückliegenden Jahr bereits erreicht oder sie müssen in der Veranstaltung selbst erzielt werden. Gelingt beides nicht, müssen pro nicht erreichte Zeit erhebliche Nachmeldegebühren vom Vereinbezahlt werden. Entsprechend höher ist das Niveau in den einzelnen Lagen.

Aus unserer Leistungsgruppe 1 waren Tjorven König, Julia Grotha, Lena Albus und Mirja Voigt über jeweils mehrere Lagen am Start. Für die Strecke 50m Rücken konnte sich Diana Sievers aus der Leistungsgruppe 3 qualifizieren.

 Gruppe2Screenshot 2022 04 08 232556

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Medaille und drei weitere Platzierungen unter den TOP 10 sind für unseren Verein eine gute Ausbeute und ein toller Start ins Jahr 2022. Und wie man sieht hatten die Fünf auch viel Spaß dabei.

 

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.