string(1) "0" Judo Bezirkseinzelmeisterschaften U12

Die Judo Bezirkseinzelmeisterschaften fanden am 17.09.16 in Hannover Linden statt. Angetreten waren alle Kinder, die sich über die Regionsmeisterschaften der Region Hannover, Kreis Nienburg, Kreis Diepholz und die Region Weser-Leine-Bergrgland. Für den VfL hatten sich bei den Mädchen Leny Schubert und Marielle Pölig qualifiziert. Bei den Jungen Leonard Drewke, Kai Klimpel, Thore Bertram, Ferdinand und Theodor Mrozik und Julien Heinrich qualifiziert.

Mariella konnte alle Ihre Kämpfe souveran gewinnen und wurde Bezirksmeisterin, ebenso wie Leny, die kampflos siegte.

Bei den Jungen gewannen Thore und Leo alle Kämpfe und wurde am Ende Bezirksmeister, Julien schaffte als dritter den Sprung auf das Treppchen in der gleichen Gewichtsklasse wie Leo. Ferdinand, der in den letzten Turnieren nur von seinem Vereinskameraden Leo zu stoppen war, war froh, dieses mal etwas schwerer zu sein und startete eine Gewichtsklasse schwerer als noch auf der Regionsmeisterschaft. Und das zahlte sich für Ihn aus. Er gewann, wie bei der U10 BEM anfang des Jahres alle seine Kämpfe und wurde auch in der Altersklasse U12 Bezirkseinzelmeister. Keinen wirklich guten Tag hatte Theo und Kai erwischt. Theo verlor durch Unachsamkeiten einen Kampf im Vorrundenpool und bekam in der Endrunde für den ersten Kampf den späteren Bezirksmeister zugelost und verlor. Das kleine Finale um Platz 3 konnte er dann aber noch für sich entscheiden. Noch schlimmer lief es bei Kai, der den Wettkampf mit einer Verletzung abbrechen musste, gute Besserung Kai.

Insgesamt darf Trainer Frank Krotzeck, der die Jungs und Mädchen an diesem Tag betreute, sehr zufrieden sein, dürfen sich doch fünf seiner acht Schützlinge Bezirksmeister nennen.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Die Ergebnisse der BEM U12 2016:

Mädchen:

Jungen:

2016 bem u12

Bild: Leo wirft seinen Gegner.