Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Am 04.09.2016  fanden in Misburg die Judo Regionseinzelmeisterschaften in der Altersklasse U12 statt. Diese Meisterschaften wurden nicht wie gewohnt in gewichtsnahen Pools gekämpft, sondern, bei ausreichend Teilnehmern, wie bei der U15 nach Gewichtsklassen geordnet. Die Poolsieger kämpften anschließend im KO-System um die Medaillen. Zudem wurde im neuen Zählsystem des NJV gekämpft. An diese neuen Gegebenheiten mussten sich der VfL-Nachwuchs erst gewöhnen, was sehr gut gelang. Insgesamt standen an diesem Wochenende elf Judoka des VfL in dieser Altersklasse auf der Tatami. Mit Julien, Fabian, Nick und Ferdinand kämpften auch vier Judokas aus der Altersklasse U10 gegen die älteren Jungen.
Als erstes waren die Mädchen dran. Leny war unsere einzige Starterin bei den Mädchen. Nach drei gewonnenen Kämpfen wurde Sie souverän Regionsmeisterin.
Bei den Jungen zeigten die Kämpfer des VfL engagierte Leistungen und sehr ansehnliches Judo. Das Trainerteam um Frank Krotzeck durfte am Ende des Tages 3 Regionsmeister bei den männlichen Judoka feiern, zudem landeten alle weiteren Kämpfer des VfL auf dem Treppchen. Herzliche Glückwünsche für diese tolle Leistung.
Erwähnenswert ist der 3-fach Erfolg in der Klasse bis 32kg, in der alle drei Grasdorfer auf dem Siegerpodest landeten. Leonard besiegte Ferdinand im Finale mit sehr guten Bodentechniken, wie schon eine Woche zuvor beim Turnier in Salzgitter. Aber auch großes Lob an Ferdinand, der sich in einem sehr schweren Vorpool ohne Niederlage durchsetzen konnte.

2016 rem u12
Bild: Theo hat seinen Gegner im Haltegriff

Die Platzierungen unserer Judoka U12 bei der REM:

  • 1.Platz
    Leny (-30kg), Leonard (-32kg), Lorenz (-34kg), Thore (-44kg)
  • 2.Platz
    Ferdinand (-32kg)
  • 3.Platz
    Kai, Julien (-32kg), Fabian (-30kg), Theodor (-37kg), Christian (-34kg), Nick (-44kg)

Die jungen Judoka des VfL dürfen aufgrund ihrer gezeigten Leistungen mit Medaillenambitionen zu den Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften fahren, die in zwei Wochen in Hannover-Linden stattfinden.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.