Am Samstag den 23. April fand die Judo Bezirksmannschaftsmeisterschaft in Hannover-Linden statt. Die Vorraussetzungen waren nicht optimal. Durch Krankheiten und Absagen dezimiert waren die jungen Judokas des VfL Grasdorf in einer Kampfgemeinschaft mit Victoria Lauenau gestartet, die dies kurzfristig arrangieren konnten. Neben dieser Kampfgemeinschaft kämpften auch Judo in Holle, das Judoteam Hannover, die Kampfgemeinschaft von Burgdorf / Godshorn, Hannover Süd und Eintracht Hildesheim um den Bezirksmeistertitel. Für die Grasdorfer begann die Meisterschaft, trotz gutem Judos, nicht optimal mit einem Unentschieden gegen Judo aus Holle. Ein weiteres Unentschieden erkämpften sich die Judoka gegen das Judoteam Hannover, bei dem es lange so aussah, als ob die Grasdorfer als Sieger die Matte verlassen könnten. Die drei weiteren Duelle gegen Godshorn / Burgdorf, Hannover Süd und Eintracht Hildesheim gewannen die Grasdorfer jeweils mit 5:3. Da das Judoteam Hannover lediglich gegen die Grasdorfer Unentschieden kämpfte und alle anderen Begegnungen für sich entscheiden konnte reichte, es für die KG Grasdorf / Lauenau zum Bezirks-Vizemeistertitel in der Mannschaft. Die jungen Judokas zeigten dabei wieder einmal beständig gutes Judo und bestätigen somit die Arbeit ihrer Trainer. Für den VfL waren in der Mannschaft Theo, Christian, Leonard, Lorenz, Ferdinand, Julien, Theodor, Timo, Kai, Thore und Nikita am Start.

2016 bmm u12