Am 21.02.2016 fanden die Regionsmannschaftsmeisterschaften der männlichen U12 männlich und U15 in Godshorn statt. Die Grasdorfer Nachwuchsjudoka zeigten bei ihren Kämpfen gutes Judo und schöne Techniken.

2016 rmm u12 mannschaft

Die männliche U12 Judoka des VfL Grasdorf standen Kampfgemeinschaften aus Godshorn/Burgdorf und Mellendorf/Misburg gegenüber. Eine Gewichtsklasse konnte von Trainer Frank bei dieser Meisterschaft nicht besetzt werden. Trotzdem setzten sich die Grasdorfer Judoka souverän durch. Gegen die Kampfgemeinschaft JC Godshorn / Samurai Burgdorf gab es ein 6:3 und ein 5:2 gegen Mellendorfer TV/SG Misburg endeten die Kämpfe 6:3 und 5:4 für die Grasdorfer.

2016 rmm u12 mannschaft siegerehrung

Auch die U15 souverän Regionsmannschaftsmeister

Die männlichen U15 konnten gar zwei Gewichtsklassen nicht besetz werden. Der Gegner um den Regionsmannschaftstitel war die Kampfmannschaft JC Godshorn/Samurai Burgdorf. Die U15 des VfL Grasdorf setzte sich überlegen mit 6:1 und im Rückkampf mit 5:1 durch.

Damit bestätigten die männlichen Judoka der U12 und U15 ihre Ausnahmestellung in der Region Hannover und sind auch 2016 Regionsmannschaftsmeister.