Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Am vergangenen Wochenende fanden in München die deutschen Meisterschaften im Bogenschießen statt. Mit am Start waren vom VfL Grasdorf Samantha Stanton in der Recurve Damenklasse und Kerstin Blanke in der Klasse Recurve Master weiblich. Samantha legte am Samstag vor, indem sie sich auf ihrer ersten deutschen Meisterschaft in der Halle für das Achtelfinale qualifizierte. Nach einem souveränen 6:0 Sieg, musste sie dann im Viertelfinale nach einem 5:5 ins Stechen. Dieses gewann sie mit einer 10, der höchstmöglichen Ringzahl, erfolgreich und stand somit im Halbfinale. Hier unterlag sie ihrer starken Gegnerin, welche sich später auch den Titel erschoss. So endete Samanthas erste deutsche Meisterschaft in der Halle mit einer Teilnahme im Bronzefinale und einem überraschenden und bereichernden 4. Platz. „Ich bin sehr stolz auf Samy und ihre Leistung.“ Äußerte sich Trainerin Kerstin im Anschluss.

Kerstin durfte am Sonntag an die Schießlinie treten. In den Masterklassen gibt es kein Finalschießen mehr, sodass Kerstin sich in der Qualifikationsrunde den neunten Platz erschoss.

DM Halle 1

Samy im Spotlicht des Bronzefinales mit Kerstin in der Coaching Area.

DM Halle 2

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.