Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

17.09.2022

Am vergangenen Samstag haben in Göttingen die Para Deutschen Meisterschaften des Bogenschießens stattgefunden. Vom VfL Grasdorf waren Kerstin Blanke (Recurve Master Damen), Dirk Höfs (Blank Herren) und Thomas Vogel (Blank Herren) dabei. Für Dirk war es die erste Deutsche Meisterschaft. Geschossen wurde bei Regen und eisigen Temperaturen auf 40 m Entfernung für Dirk und Thomas und 60 m Entfernung für Kerstin. Trotz der herausfordernden Temperaturen gelang es Kerstin den Titel Deutsche Meisterin zu gewinnen und stellte dabei noch einen neuen deutschen Rekord auf. Thomas kämpfte sich auf Platz 5 vor, während Dirk seine erste DM auf Platz 12 beendete.

DM Para 1

Dirk Höfs (links), Kerstin Blanke (mitte) und Thomas Vogel (rechts) auf den para Deutschen Meisterschaften in Göttingen.

DM Para 2

Kerstin stellte den neuen deutschen Rekord in ihrer Klasse auf und sicherte sich zusätzlich mit der niedersächsichen Recurve Mannschaft Silber. Glückwunsch!

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.