Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Neuer Termin für Bogensportkurs

25-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

Am 19+20.11.22 findet bei uns wieder ein Bogensport-Intensiv-Kurs an je zwei Tagen von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren, der Interesse...

Mehr

Saisonabschluss in Clauen

12-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

18.09.2022 Die Sommersaison der Bogenschützen neigt sich zum Ende und so fuhren am vergangenen Sonntag 13 Bogenschützen des VfL Grasdorfs zum Saisonabschlussturniers dieses Jahr in Clauen. Geschossen wurde mit Mützen und...

Mehr

Neue deutsche Meisterin bei den para Mei…

12-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

17.09.2022 Am vergangenen Samstag haben in Göttingen die Para Deutschen Meisterschaften des Bogenschießens stattgefunden. Vom VfL Grasdorf waren Kerstin Blanke (Recurve Master Damen), Dirk Höfs (Blank Herren) und Thomas Vogel (Blank...

Mehr

Sternturnier Celle

12-10-2022 Bogensport News Samantha Stanton

28.08.2022 Ein ganz besonderes Turnier in der Sommersaison der Bogenschützen, stellt das Internationale Sternturnier in Wietzenbruch dar. Kerstin Blanke, André Herrschaft und Samantha Stanton vom VfL Grasdorf stellten sich der Herausforderung...

Mehr

Sternturnier Celle

Drucken

28.08.2022

Ein ganz besonderes Turnier in der Sommersaison der Bogenschützen, stellt das Internationale Sternturnier in Wietzenbruch dar. Kerstin Blanke, André Herrschaft und Samantha Stanton vom VfL Grasdorf stellten sich der Herausforderung, des doppelt so langen Turniers wie normalerweise im Bogensport üblich, auf verschiedenen Entfernungen von 90 m bis 30 m. Bei diesem Turnier besteht die Möglichkeit einen internationalen Stern zu gewinnen. Diese Herausforderung haben alle drei hervorragend gemeistert und fuhren am Ende des langen Tages mit vier Pokalen und einem Stern zurück nach Hause. Gold gab es für Kerstin (Recurve Master Damen) und Samantha (Recurve Damen), während André Dritter wurde (Revurve Herren). Als Mannschaft konnte sich das Team nach einem Kopf an Kopf Rennen um Platz Eins am Ende über Silber freuen. Letztlich konnte Samantha mit einem Ergebnis von über 1100 Ringen zusätzlich den internationalen schwarzen Stern beantragen.

Ein weiteres Highlight des diesjährigen Turniers war die Anwesenheit von Florian Unruh (Recurve Herren), welcher in Tokio bei Olympia vergangenes Jahr fünfter geworden ist und in Wietzenbruch drei neue deutsche Rekorde aufstellte.

Heide 2

Kerstin Blanke (links), Samantha Stanton (mitte) und André Herrschaft (rechts) auf dem internationalen Sternturnier in Celle.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.