28.08.2022

Ein ganz besonderes Turnier in der Sommersaison der Bogenschützen, stellt das Internationale Sternturnier in Wietzenbruch dar. Kerstin Blanke, André Herrschaft und Samantha Stanton vom VfL Grasdorf stellten sich der Herausforderung, des doppelt so langen Turniers wie normalerweise im Bogensport üblich, auf verschiedenen Entfernungen von 90 m bis 30 m. Bei diesem Turnier besteht die Möglichkeit einen internationalen Stern zu gewinnen. Diese Herausforderung haben alle drei hervorragend gemeistert und fuhren am Ende des langen Tages mit vier Pokalen und einem Stern zurück nach Hause. Gold gab es für Kerstin (Recurve Master Damen) und Samantha (Recurve Damen), während André Dritter wurde (Revurve Herren). Als Mannschaft konnte sich das Team nach einem Kopf an Kopf Rennen um Platz Eins am Ende über Silber freuen. Letztlich konnte Samantha mit einem Ergebnis von über 1100 Ringen zusätzlich den internationalen schwarzen Stern beantragen.

Ein weiteres Highlight des diesjährigen Turniers war die Anwesenheit von Florian Unruh (Recurve Herren), welcher in Tokio bei Olympia vergangenes Jahr fünfter geworden ist und in Wietzenbruch drei neue deutsche Rekorde aufstellte.

Heide 2

Kerstin Blanke (links), Samantha Stanton (mitte) und André Herrschaft (rechts) auf dem internationalen Sternturnier in Celle.