20.08.2022

...sicherten sich die Bogenschützen des VfL Grasdorf beim Sehusa Turnier in Seesen. 7 Sportler sind hierfür am Sonntag nach Seesen gefahren, um auf 30 m mit 72 Schuss ihr Können zu testen. Für Michael war es sein erstes Turnier überhaupt. Trotz des plötzlichen Sturzregens kurz vor Ende des Turniers, welcher auch alle anderen Bogensportler ordentlich erwischte, konnte er sich gut beweisen und landete in der Recurve Masterklasse mit insgesamt 10 Konkurrenten auf Platz 5. Vor ihm sicherte sich Joachim Seelig Platz 4. Ebenfalls in der Recurve Masterklasse beendete Rainer Jansing auf Platz 9.

Gold holten sich Maximilian Bayer (Recurve Jugend), Samantha Stanton (Recurve Damen), Kerstin Blanke (Recurve Master Damen) und Enrico Oelert (Compound Herren). Zuletzt landete Jakob Boehnke in der Recurve Herrenklasse bei sehr starker Konkurrenz und mit nur einem Ring Abstand auf einem guten fünften Platz.

Seesen 1