Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Auf der Bogensportanlage Wilkenburg fand am Sonntag die Kreismeisterschaft für die Bogensportler des Verbandes Hannoverscher Schützenvereine (VHS) statt. Der VfL Grasdorf war Ausrichter und mit 6 Sportlern vertreten. Auf einer Wettkampfentfernung von 70 Metern schossen die Schützen mit dem Recurve Bogen in der Herren- und Damenklasse. Hier konnte sich Samantha Stanton bei den Damen den Kreismeistertitel sichern. André Herrschaft landete in der Herrenklasse trotz Schulterproblemen auf dem dritten Rang. Ebenso traf Kerstin Blanke auf 60 Meter Entfernung in der Damen Masterklasse am besten und wurde Kreismeisterin. Joachim Seelig (Recurve Senioren Klasse), Axel Winkelmann (Blankbogen Herrenklasse) und Thomas Vogel (Blankbogen Masterklasse) schossen auf eine Distanz von 50 m. Die beiden Blankbogenschützen konnten sich hier ebenso den Kreismeistertitel sichern, während Seelig in der Seniorenklasse einen guten zweiten Platz belegte.

Alle VfLer haben sich zur Landesmeisterschaft am 16./17 Juli, die in Göttingen stattfindet, qualifiziert.

 

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.