An einem sonnigen Sonntag machten sich die Bogenschützen Kerstin Blanke und Samantha Stanton vom VfL Grasdorf e.V. auf den Weg zum Maiturnier in Hornburg.
Bei guten Wetterbedingungen wurde auf die Meisterschaftsentfernungen 60 und 70m geschossen.  Am Ende standen sowohl Blanke mit 604 Ringen in der Masterklasse Damen, als auch Stanton mit dem Schnapszahl Ergebnis von 555 Ringen in der Damenklasse, auf dem ersten Platz.
Neben dem Turnier richtete der Verein Sagittarius Hornburg parallel noch einen Tag der offenen Tür aus. So waren zusätzlich zu den Turnierschützen noch interessierte Zuschauer da, die auch mal selber den Bogen in die Hand nehmen konnten. Ebenso wurde die vom Deutschen Schützenbund neu aufgenommene Disziplin „Blasrohrschießen“ angeboten. Hier ließen auch die beiden Grasdorfer die Möglichkeit nicht aus nach dem Turnier auch mal mit dem Blasrohr zu schießen

.hornburg2022