string(1) "0" erstes 70m Turnier der Saison

Hüttenpokal in Ilsenburg (Harz).

Am 1. Mai ging es zum Auftakt der Sommersaison für Kerstin Blanke und Samantha Stanton vom VfL Grasdorf sowie 50 weiteren Bogenschützen zum Hüttenturnier nach Ilsenburg (Harz). Geschossen wurde erstmalig für die Saison auf 70 m. Doch hier wurde nicht, wie normalerweise üblich, im Freien geschossen, sondern in einer großen Industriehalle, was dem ganzen zusätzlich eine besondere Atmosphäre verlieh.

Trotz der wetterbedingten wenigen Vorbereitungszeit, schlugen sich die beiden Grasdorferinnen sehr gut und landeten am Ende beide auf dem Treppchen. Kerstin Blanke lieferte stark ab und gewann mit 588 Ringen eine Goldmedaille in der Damen Altersklasse. Auch Samantha Stanton zeigte eine solide erste Runde und holte am Ende mit 513 Ringen Bronze in der Damen Klasse.

Samy u. Kerstin Ilsenburg 002