Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Deutsche Meisterin kommt vom VfL Grasdor…

12-09-2021 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden war der VfL Grasdorf dieses mal mit 2 Bogenschützinnen am Start. Kerstin Blanke trat in der Klasse Recurve Master weiblich an. Nach der ersten...

Mehr

Neue Anfängerkurse terminiert

30-07-2021 Bogensport News Gerald Lüdecke

Es gibt wieder 2 neue Termine für Anfängerkurse Bogensport    28.& 29.08.2021 - jeweils 10.00 - 16.00 Uhr (incl. 1 h Mittagspause) - 25.& 26.09.2021 - jeweils 10.00 - 16.00 Uhr (incl. 1...

Mehr

Landesmeistertitel für den VfL Grasdorf

22-07-2021 Bogensport News Gerald Lüdecke

Am 17./18.07 fanden die Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes statt. Coronabedingt fanden die Wettkämpte in diesem Jahr mit einem entsprechendem Hygienekonzept und -dadurch bedingt- auch mit weniger Teilnehmern als in den...

Mehr

Halloween Bogenschiessen

01-11-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie in jedem Jahr wurde auch in 2020 -diesmal unter Corona-Bedinungen- bei den Kinden und Jugendlichen das Halloween Bogenschiessen durchgeführt. Dabei ging es auch in diesm Jahr darum, sich möglichst...

Mehr

Deutsche Meisterin kommt vom VfL Grasdorf

Drucken

210901

Bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden war der VfL Grasdorf dieses mal mit 2 Bogenschützinnen am Start. Kerstin Blanke trat in der Klasse Recurve Master weiblich an. Nach der ersten Runde (36 Pfeile) führte sie das Teilnehmerfeld mit einem Vorsprung von 5 Ringen an. In der 2. Runde konnte sie ihren Vorsprung noch ausbauen und gewann mit 602 Ringen den Deutschen Meistertitel.
Herzlichen Glückwunsch!

 In der Klasse Recurve
Damen konnte sich Samantha Stanton nach der Hauptrunde als 14. für das Achtelfinale qualifizieren. In einem Starterfeld mit allen Olympiateilnehmerinnen aus Tokio eine beachtliche Leistung. In der Runde der letzten 16 musste Samantha Stanton sich dann gegen die spätere Deutsche Meisterin, Elisa Tartler, antreten. Diese Hürde war dann (noch) zu hoch für Samantha.Auch ihr herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis!

210902

Neben den tollen sportlichen Leistungen bietet so eine Deutsche Meisterschaft natürlich auch immer die Möglichkeit, sich mit anderen Bogenportlern auszutauschen. Oder auch einfach mal ein Foto mit Deutschlands Top-Bogenschützin Lisa Unruh zu machen.

210903

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.