Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Spannendes Ligawochenende

23-01-2023 Bogensport News Samantha Stanton

Ein aufregendes Wochenende startete für die Grasdorfer Bogenschützen am Samstagmorgen in Rotenburg/Wümme mit dem Auftakt der Verbandsliga C. Dort lieferte sich die zweite Mannschaft des VfL Grasdorfs nervenaufreibende Duelle gegen...

Mehr

Neue Termine für Bogensport-Anfängerkurs…

23-01-2023 Bogensport News Samantha Stanton

Am 18+19.02.2023 sowie am 25+26.03.2023 finden bei uns wieder zwei Bogensport-Intensiv-Kurse an je zwei Tagen von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren, der Interesse...

Mehr

Verbandsoberliga-Auftakt

23-01-2023 Bogensport News Samantha Stanton

Nachtrag vom 27.11.2022 Nach einer erfolgreichen Kreismeisterschaft am Samstag, folgte für fünf Schützen am Sonntag der erste und zweite Wettkampftag der Verbandsoberliga in Neustadt am Rübenberge. Mit soliden Leistungen in allen...

Mehr

Goldene Kreismeisterschaft in der Halle …

23-01-2023 Bogensport News Samantha Stanton

Nachtrag vom 26.11.2022 Samstag startete mit der Kreismeisterschaft in Schulenburg/Langenhagen ein sportliches Wochenende für die Bogenschützen des VfL Grasdorfs. Insgesamt 15 Grasdorfer waren nach Schulenburg gefahren und somit der am stärksten...

Mehr

Deutsche Meisterin kommt vom VfL Grasdorf

Drucken

210901

Bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden war der VfL Grasdorf dieses mal mit 2 Bogenschützinnen am Start. Kerstin Blanke trat in der Klasse Recurve Master weiblich an. Nach der ersten Runde (36 Pfeile) führte sie das Teilnehmerfeld mit einem Vorsprung von 5 Ringen an. In der 2. Runde konnte sie ihren Vorsprung noch ausbauen und gewann mit 602 Ringen den Deutschen Meistertitel.
Herzlichen Glückwunsch!

 In der Klasse Recurve
Damen konnte sich Samantha Stanton nach der Hauptrunde als 14. für das Achtelfinale qualifizieren. In einem Starterfeld mit allen Olympiateilnehmerinnen aus Tokio eine beachtliche Leistung. In der Runde der letzten 16 musste Samantha Stanton sich dann gegen die spätere Deutsche Meisterin, Elisa Tartler, antreten. Diese Hürde war dann (noch) zu hoch für Samantha.Auch ihr herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis!

210902

Neben den tollen sportlichen Leistungen bietet so eine Deutsche Meisterschaft natürlich auch immer die Möglichkeit, sich mit anderen Bogenportlern auszutauschen. Oder auch einfach mal ein Foto mit Deutschlands Top-Bogenschützin Lisa Unruh zu machen.

210903

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.