Nun hat es in dieser Freiluftsaison doch noch ein Turnier stattgefunden, in dem sich die Grasdorfer Bogenschützen messen konnten. Die 2. Auflage des Sehusa-Turnieres in Seesen wurde mit einem eigens für dieses Turnier entwickeltem Hygienekonzept durchgeführt. So war die Anzahl der Schützen begrenzt; auch der Schiessablauf war ein anderer als gewohnt: So hatte jeder Schütze eine 'eigene' Scheibe. Üblicherweise schiessen bei Turniern immer 2 Schützen gleichzeitig auf eine Scheibe. Nach dem verregneten Samstag hatte zumindest der Wettergott ein Einsehen mit den Schützen und das Turnier fand bei guten äußeren Bedingungen statt.

Die Grasdorfer Schützen konnten sich in den 5 Einzeldisziplinen (in der Klasse Recurve Master waren 2 Grasdorfer am Start) insgesamt 4 erste Plätze sichern. Da hat sich das Training gelohnt. Das beste Einzelergebnis der Grasdorfer erzielte André  mit 662 (von 720 möglichen) Ringen und gewann damit die 'interne Rangliste' mit einem (!!!) Ring Vorsprung vor unserer Trainerin Kerstin. Das es in seiner Klasse dafür nicht zum ersten Platz reichte, lag an der starken Konkurrenz; hier musste sich André dem Bundesligaschützen Holger Rohrbeck geschlagen geben. Kerstin, Samantha, Enrico und Bernd konnten sich in Ihren Klassen jeweils den ersten Platz sichern. Ein toller Erfolg für Enrico, der genau wie Karl sein erstes Turnier schoß. Karl konnte sich in seiner Klasse den 3. Platz und damit auch einen 'Platz auf dem Treppchen' sichern.

200901 Seesen

hinten (v.l.n.r.:) Enrico, Bernd & Karl // vorne (v.l.n.r.: André, Kerstin & Samantha)

Nach diesem Turnier ist dann die 'Freiluftsasison' dann auch schon wieder beendet. Auch das traditionelle Saisonabschlussturnier fällt dieses Jahr coronabedingt aus. Nun bereiten wir uns auf die Hallensaison vor, in der wir hoffentlich dann auch wieder auf Turniere fahren können.