Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Halloween Bogenschiessen

01-11-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie in jedem Jahr wurde auch in 2020 -diesmal unter Corona-Bedinungen- bei den Kinden und Jugendlichen das Halloween Bogenschiessen durchgeführt. Dabei ging es auch in diesm Jahr darum, sich möglichst...

Mehr

Ein Ausflug in eine andere Welt

04-10-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Die Kinder und Jugendlichen der Bogensportler des VfL Grasdorf wagten sich zum Ende der 'Draussen-Saison' auf unbekanntes Terrain. Da auch das Kindertrainingslager dieses Jahr coronabedingt ausfallen musste, haben sich die...

Mehr

Erfolg in Seesen

07-09-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Nun hat es in dieser Freiluftsaison doch noch ein Turnier stattgefunden, in dem sich die Grasdorfer Bogenschützen messen konnten. Die 2. Auflage des Sehusa-Turnieres in Seesen wurde mit einem eigens...

Mehr

"Robin Hood" im Training

20-07-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Unter Bogenschützen ist der «Robin-Hood-Schuss» ein fester Begriff. Dass ein Pfeil direkt auf das Ende eines bereits in der Scheibe steckenden Pfeils trifft, kommt immer wieder mal vor. Dieses Kunststück...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

Drucken

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die Schiesslinie. Auch in diesem Jahr war das Turnier gut besucht; ingesamt waren alle 16 Scheiben sowohl vormittags als auch nachmittags voll besetzt.

Dabei errreichten insgesamt 3 Podestplätze: Samy und André gewannen die Damen- und die Herrenkonkurrenz Recurve. Während Samy die Damenkonkurrenz mit 9 Ring Vorsprung für sich entscheiden konnte, waren es bei André in der Herrenkonkurrenz gerade einmal 5 Ring. Sehr knapp. Durch die beiden ersten Plätze konnten wir uns dann auch in der Mannschaftswertung auf dem Siegerpodest wiederfinden. Komplettiert durch Gerald erreichte die Recurvemannschaft Platz 2 mit gerade einmal 7 Ring Vorsprung auf den Drittplatzierten. Waren schon alles knappe Ergebnisse.

200301 Lehrte

v.l.n.r: (hinten: Andreas, Bernd, Gerald, Felix und Lennart; vorne: Maren, André & Samy)

Wer an den Detailergebnissen interessiert ist, kann sich auf der Seite des Schützencorps Lehrte informieren; den Link findet ihr hier.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.