Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Trainings-Meisterschaften im Bogensport …

11-06-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

In diesem Sommer wird ein Turnier nach dem anderen abgesagt. Nachdem es bereits zum Ende der Hallensaison ein sogenanntes Mailmatchturnier auf die 'Zuhause-Entfernungen' (von 3 - 30 Metern war wirklich...

Mehr

#wirbleibenzuhause

22-04-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

  Auch die Bogensportler sind  von den Sperrungen der Sportanlagen betroffen; aber wir zeigen uns gerade bei der Gestaltung der Alternativen zum klassichen Bogensport recht kreativ; hier ein paar bildliche Eindrücke. In...

Mehr

Axel Winkelmann bei den Deutschen Meiste…

15-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei den Deutschen Meisterschaften im ParaBogensport in der Halle war Axel Winkelmann von VfL Grasdorf am Start. Nach seinem Vizelandesmeistertitel galt es in Leverkusen, das Ergebnis der Landesmeisterschaft zu bestätigen...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

11-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

Drucken

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die Schiesslinie. Auch in diesem Jahr war das Turnier gut besucht; ingesamt waren alle 16 Scheiben sowohl vormittags als auch nachmittags voll besetzt.

Dabei errreichten insgesamt 3 Podestplätze: Samy und André gewannen die Damen- und die Herrenkonkurrenz Recurve. Während Samy die Damenkonkurrenz mit 9 Ring Vorsprung für sich entscheiden konnte, waren es bei André in der Herrenkonkurrenz gerade einmal 5 Ring. Sehr knapp. Durch die beiden ersten Plätze konnten wir uns dann auch in der Mannschaftswertung auf dem Siegerpodest wiederfinden. Komplettiert durch Gerald erreichte die Recurvemannschaft Platz 2 mit gerade einmal 7 Ring Vorsprung auf den Drittplatzierten. Waren schon alles knappe Ergebnisse.

200301 Lehrte

v.l.n.r: (hinten: Andreas, Bernd, Gerald, Felix und Lennart; vorne: Maren, André & Samy)

Wer an den Detailergebnissen interessiert ist, kann sich auf der Seite des Schützencorps Lehrte informieren; den Link findet ihr hier.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.