Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Wie auch im letzten Sportjahr wurde in der Halle das Mailmatch von den BTN (Bogen-Trainer-Niedersachsen) ausgerichtet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler und Jugendliche. Damit sollen Ansporn, Wettkampferfahrung und letztlich auch der Spaß am Bogensport gefördert werden.Von November 2019 bis Januar 2020 wurden zunächst drei Fernwettkämpfe im Hallenmodus nach den Regeln des DSB in den jeweiligen Vereinen geführt. Aufsicht führten die Vereinstrainer. Die Ergebnisse wurden dann online an den BTN gemeldet.

Der vierte Durchgang wird als Turnier ausgerichtet. So müssen die Bogenschützen beweisen, dass sie die Leistung auch in einer Wettkampfsituation erbringen können. Die drei besten der vier Durchgänge werden für das Endergebnis gewertet.In diesem Jahr wurde der „Finalwettkampf“ vom VfL Grasdorf ausgerichtet. Zu Gast in der Halle der Albert Einstein Schule waren knapp 50 Schüler und Jugendliche angereist.

.200206 Helfer200208 Ergebnisse

links: André, Axel, Thomas und Andreas passen an der Schiesslinie auf........und helfen den Schützen beim Aufschreiben der Ergebnisse.....

Hier ein Panoramabild von der Trefferaufnahme:

200209 Panorama

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.