Aufstieg und Abstieg an einem Wochenende

200113 LigaA C

Links die Aufsteiger (aus der Verbandsliga A) in die Verbandsoberliga; rechts die Absteiger aus der Verbandsliga C.

Am 11. und 12.01. fanden in Rotenburg (Wümme) die letzten beiden Wettkampftage der Verbandsligen C und A statt. Das bedeutete für uns Grasdorfer Bogenschützen zeitiges Aufstehen. Begrüssung in Rotenburg war auf 08.00 Uhr festgelegt; bei 90 Minuten Anfahrt......

Kurzbericht Liga A:

Nach den ersten beiden Wettkampftagen belegte die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf den 2. Platz hinter dem SV Scherenbostel. Auch am 3. & 4. Wettkampftag ließ sich der SV Scherenbostel den 1. Platz nicht nehmen. Der VfL Grasdorf behauptete mit 4 Punkten Vorsprung seinen 2. Platz. Nach dem letztjährigen Abstieg hat sich der VfL Grasdorf nun wieder die Startberechtigung für die Verbandsoberliga gesichert. Glückwunsch!

Kurbericht Liga C:

Nach den ersten beiden Wettkampftagen lag die 2. Mannschaft 6 Punkte hinter Platz 6, der den Klassenerhalt bedeutet. So ging es denn darum, das 'Unmögliche' möglich zu machen, um den Abstieg doch noch abzuwenden. Am 3. Wettkampftag erreichten die Schützen dann einen richtig guten Tag und erreichten in 7 ausgetragenen Matches 5 Siege,ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Und das trotz des Umstandes, das wir den kompletten 3. Wettkampftag krankheitsbedingt keine Möglichkeiten zum Wechsel hatten. Der Abstand zu Platz 6 betrug noch genau einen Punkt. Glücklicherweise konnte dann auch ein 4. Schütze am 4. Wettkampftag teilnehmen, so das wir dann auch die Möglichkeit des Wechselns hatten. Allerdings konnten dann nur noch 2 Matches und ein Unentschieden erreicht werden. So kam es also darauf an, ob sich die direkten Konkurrenten, die sich -der Dramatik sei Dank- im letzten Match auch noch direkt gegenüberstanden gegenseitig die Punkte abnehmen und uns den Verbleib in der Klasse gesichert hätten. Leider kam es anders, so das der Abstieg dann am Ende nicht zu vermeiden war. Schade. Trotdem war es für die eingesetzten Schützen ein tolles Erlebnis, sich über insgesamt 4 Wettkampftage mit den anderen Vereinen zu messen. Und wenn wir am Ende dann auch abgestiegen sind, dann freuen wir uns jetzt schon auf die Möglichkeit, im übernächsten Jahr wieder vor die Scheiben zu treten.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an unsere Trainerin, die das komplette Wochenende damit verbracht hat, sich um die Schützen zu kümmern, und immer das richtige Händchen hatte, die Mannschaften einzuteilen und uns nach dem ein oder anderen nicht so guten Pfeil immer wieder neu motiviert hat.

Wer an den Detailergebnissen interessiert ist, kann sich gerne hier informieren: http://nssv.de/llz-bogen/index.php/nssv-liga-bogen