Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Halloween Bogenschiessen

01-11-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie in jedem Jahr wurde auch in 2020 -diesmal unter Corona-Bedinungen- bei den Kinden und Jugendlichen das Halloween Bogenschiessen durchgeführt. Dabei ging es auch in diesm Jahr darum, sich möglichst...

Mehr

Ein Ausflug in eine andere Welt

04-10-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Die Kinder und Jugendlichen der Bogensportler des VfL Grasdorf wagten sich zum Ende der 'Draussen-Saison' auf unbekanntes Terrain. Da auch das Kindertrainingslager dieses Jahr coronabedingt ausfallen musste, haben sich die...

Mehr

Erfolg in Seesen

07-09-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Nun hat es in dieser Freiluftsaison doch noch ein Turnier stattgefunden, in dem sich die Grasdorfer Bogenschützen messen konnten. Die 2. Auflage des Sehusa-Turnieres in Seesen wurde mit einem eigens...

Mehr

"Robin Hood" im Training

20-07-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Unter Bogenschützen ist der «Robin-Hood-Schuss» ein fester Begriff. Dass ein Pfeil direkt auf das Ende eines bereits in der Scheibe steckenden Pfeils trifft, kommt immer wieder mal vor. Dieses Kunststück...

Mehr

8 Kreismeistertitel für den VfL Grasdorf

Drucken

Bei der offenen Kreismeisterschaft des Verbandes der Hannoverschen Schützenvereine errangen die Bogensportler des VfL Grasdorf insgesamt 8 (von 15 möglichen) Kreismeistertiteln.

. 191201 KMHalle

v.l.n.r.: hintere Reihe: Markus (KM Mannschaft Herren), Andreas, Joachim (KM Mannschaft Master), Eric (KM), Felix, Gerald (KM Mannschaft Master), Finn (KM), vordere Reihe: André (KM & KM Mannschaft Herren), Jakob (KM Mannschaft Herren), Kerstin (Trainerin), Maren und Samantha (KM). Nicht auf dem Bild, weil schon vorgeschossen oder zum Mannschaftsfoto nicht mehr anwesend: Anna (KM), Lennart(KM) sowie Thomas K. (KM Mannschaft Master) und Thomas V.

Jetzt wird gespannt auf die Limitzahlen, die für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften Ende Januar in Bad Fallingbostel berechtigen, gewartet. Aufgrund der Erfahrungen werden aber sicherlich einige der Bogensportler den VfL Grasdorf vertreten. Bis dahin gilt es, weiterhin regelmässig zu trainieren, da über die Feiertage die Trainingsmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt sind.

Zum Schluss noch ein Bild von weihnachtlich geschmücktem Sportgerät:

191202 Adventbogen

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.