Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Axel Winkelmann bei den Deutschen Meiste…

15-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei den Deutschen Meisterschaften im ParaBogensport in der Halle war Axel Winkelmann von VfL Grasdorf am Start. Nach seinem Vizelandesmeistertitel galt es in Leverkusen, das Ergebnis der Landesmeisterschaft zu bestätigen...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

11-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die...

Mehr

Bogensportler in Aktion

29-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

An dieser Stelle heute mal ein paar bewegte Bilder vom Turnier in Ahlten: Bogensportler in Aktion Falls es Euch aufgefallen ist; in der ersten Runde war die Schiesslinine fast komplett mit Grasdorfer...

Mehr

Finale Mailmatchturnier Hallensaison 202…

23-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie auch im letzten Sportjahr wurde in der Halle das Mailmatch von den BTN (Bogen-Trainer-Niedersachsen) ausgerichtet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler und Jugendliche. Damit sollen Ansporn, Wettkampferfahrung und...

Mehr

Ligastart in Verbandsliga C

Drucken

Am 30.11.2019 fanden in Neustart die ersten beiden Wettkampftage der Verbandsliga C statt. Frühes Aufstehen war angesagt, denn schon um 08:30 Uhr mussten die Mannschaften von den Mannschaftsführern angemeldet werden. Nach dem üblichen Warmmachen und den Trainingspfeilen ging es dann um 10.00 Uhr mit den ersten Wertungspfeilen los. Nach einer einstündigen Mittagspause ging es dann um 14.00 Uhr mit dem zweiten Wettkampftag weiter.

191115 Liga C191116 Liga C Tabelle

v.l.n.r. Andreas, Magdalena, Kerstin, Gerald und Joachim

Trotz des am Ende ein wenig enttäuschendem sportlichen Ergebnis, war es für alle trotzdem ein schöner Tag. Fast 6 Stunden durchgehend an der Schiesslinie zu stehen, ist schon etwas anderes als ein 'normales' Turnier... Der gute Teamgeist hat uns aber gut durch die beiden Wettkampftage gebracht. Auch wenn jetzt an den nächsten beiden Wettkampftagen noch ein grosses Stück Arbeit vor uns liegt, so sind wir doch optimistisch, dass wir in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz gutmachen können. Danke auch an dieser Stelle an unsere Trainerin Kerstin, die uns den ganzen Tag über hervorragend gecoacht hat.

 Wie das mit dem Ligaschiessen genau funktioniert, könnt Ihr hier nachlesen: Link zum Beitrag Verbandsliga A

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.