1908 DM 01

Erstmals wurden die Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in einer neuen Veranstaltungsform als „Finals Berlin 2019“ durchgeführt.; dabei fanden in Berlin zeitgleich in zehn verschiedene Sportarten Deutsche Meisterschaften statt – Eine Stadt im Zeichen der Finals.Kerstin und Andreas waren am Freitag in Ihren Klassen am Start. Dabei erreichte André mit einer persönlichen Bestleistung einen guten 39. Platz (von insgesamt 76 Teilnehmern); für Kerstin blieb nach einer etwas schwächeren zweiten Runde am Ende Platz 18 (von insgesamt 33 Teilnehmerinnen).

1908 DM 021908 DM 03

Links unsere beiden DM-Teilnehmer; oben und rechts: das Turniergelände auf dem Berliner Maifeld direkt am Olympiastadion.

So konnten sich die beiden dann ganz in Ruhe die Finals am Samstag und am Sonntag anschauen und sich dabei von den besten deutschen Bogenschützen das ein oder andere abschauen, um es dann beim Training an die Vereinskollegen weiterzugeben.Aber nicht nur vor den Scheiben, sondern auch in offizieller Funktion war der VfL Grasdorf in Aktion; Michaela als Kampfrichter in Aktion:

1908 DM 04