Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Axel Winkelmann bei den Deutschen Meiste…

15-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei den Deutschen Meisterschaften im ParaBogensport in der Halle war Axel Winkelmann von VfL Grasdorf am Start. Nach seinem Vizelandesmeistertitel galt es in Leverkusen, das Ergebnis der Landesmeisterschaft zu bestätigen...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

11-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die...

Mehr

Bogensportler in Aktion

29-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

An dieser Stelle heute mal ein paar bewegte Bilder vom Turnier in Ahlten: Bogensportler in Aktion Falls es Euch aufgefallen ist; in der ersten Runde war die Schiesslinine fast komplett mit Grasdorfer...

Mehr

Finale Mailmatchturnier Hallensaison 202…

23-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie auch im letzten Sportjahr wurde in der Halle das Mailmatch von den BTN (Bogen-Trainer-Niedersachsen) ausgerichtet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler und Jugendliche. Damit sollen Ansporn, Wettkampferfahrung und...

Mehr

Deutsche Meisterschaften Berlin

Drucken

1908 DM 01

Erstmals wurden die Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in einer neuen Veranstaltungsform als „Finals Berlin 2019“ durchgeführt.; dabei fanden in Berlin zeitgleich in zehn verschiedene Sportarten Deutsche Meisterschaften statt – Eine Stadt im Zeichen der Finals.Kerstin und Andreas waren am Freitag in Ihren Klassen am Start. Dabei erreichte André mit einer persönlichen Bestleistung einen guten 39. Platz (von insgesamt 76 Teilnehmern); für Kerstin blieb nach einer etwas schwächeren zweiten Runde am Ende Platz 18 (von insgesamt 33 Teilnehmerinnen).

1908 DM 021908 DM 03

Links unsere beiden DM-Teilnehmer; oben und rechts: das Turniergelände auf dem Berliner Maifeld direkt am Olympiastadion.

So konnten sich die beiden dann ganz in Ruhe die Finals am Samstag und am Sonntag anschauen und sich dabei von den besten deutschen Bogenschützen das ein oder andere abschauen, um es dann beim Training an die Vereinskollegen weiterzugeben.Aber nicht nur vor den Scheiben, sondern auch in offizieller Funktion war der VfL Grasdorf in Aktion; Michaela als Kampfrichter in Aktion:

1908 DM 04

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.