Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des VfV Concordia Alvesrode richtete die Bogensparte ein 2 x 30 Meter-Turnier aus. Insgesamt haben sich rd. 40 Bogenschützen auf den Weg nach Alvesrode gefunden. Ein kleines Turnier, aber mit viel Engagement ausgerichtet. Auch der kurzfristige Ausfall der Ampelanlage konnte schnell behoben werden. Irgendwas ist ja immer. Auch für gutes Wetter haben die Veranstalter gesorgt. Die Verpflegung war ebenfalls so, wie man sich das bei einem Turnier wünscht.

Wenn das Turnier im nächsten Jahr wieder ausgerichtet wird, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Sportlich lief es ebenfalls rund für 'uns Grasdorfer'; nebem ersten Plätzen für Kerstin und Finn, zweiten Plätzen für Maren und Andreas erreichten auch die anderen Schützen gute Ergebnisse. In der Mannschaftswertung Recurve erreichten wir in der Besetzung Kerstin, Andreas und Gerald den ersten Platz mit knappen Vorsprung vor den Mannschafen aus Wietzenbruch und Bad Pyrmont.

1905 Alvesrode Team HP1905 RecurveTeam HP

v.l.n.r.: Andreas, Maren, Gerald, Finn, Anna, Kerstin und Lennart        Teams: v.l.n.r.: Wietzenbruch, Grasdorf, Pyrmont