string(1) "0" Ostereierschiessen 2019

24.04.2019

Bei allerbestem Sommerwetter trafen sich die Bogensportler des VfL Grasdorf zu Ostereierschiessen. Diesmal galt es, auf eine Spassauflage, die mit Zahlenwerten versehen war, die Ostereier zu treffen.

1904 Osterei13

Allerdings war die Wertung dann dem Orga-Team (diesmal in Person von Tim; vielen Dank an dieser Stelle für deine Kreativität) vorbehalten, von den Schützen wurden lediglich die getroffenen Farben notiert; die Punktevergabe erfolgte nach Farbwerten.

Nach den 36 Wertungspfeilen auf die Auflagen wurde im Anschluss dann noch auf ausgepustete Eier geschossen. Dabei gab es zwei besonders motivierte Schützen; die vorgeschlagene Entfernung von 18 Metern erschein Isabell und André dann doch zu gering, so das die beiden Ihrer Ostereier auf eine Entfernung von 50 (in Worten: f ü n f z i g) Metern aufgehangen haben. Und, was soll ich sagen: Sie haben (natürlich) getroffen. Wenn es zugegebenermassen auch etwas länger gedauert hat, als bei den anderen.

Beim abschliessenden Grillen, das lediglich von der Preisverleihung unterobrochen wurde, hat der Frühsommertag dann seinen Abschluss gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle für die helfenden Hände und die freundlichen Salat- und Brotspenden.

Bilder gibt es -wie immer- in der Bildergalerie; oder ihr folgt einfach dem folgenden Link: Ostereierschiessen 2019