Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Axel Winkelmann bei den Deutschen Meiste…

15-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bei den Deutschen Meisterschaften im ParaBogensport in der Halle war Axel Winkelmann von VfL Grasdorf am Start. Nach seinem Vizelandesmeistertitel galt es in Leverkusen, das Ergebnis der Landesmeisterschaft zu bestätigen...

Mehr

Hallenturnier in Lehrte

11-03-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Bereits zum 46.(!) Mal richtete das Schützencorps Lehrte ihr Hallenturnier aus. Auch in diesem Jahr war der VfL Grasdorf wieder am Start. Mit insgesamt 8 Schützen ging es an die...

Mehr

Bogensportler in Aktion

29-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

An dieser Stelle heute mal ein paar bewegte Bilder vom Turnier in Ahlten: Bogensportler in Aktion Falls es Euch aufgefallen ist; in der ersten Runde war die Schiesslinine fast komplett mit Grasdorfer...

Mehr

Finale Mailmatchturnier Hallensaison 202…

23-02-2020 Bogensport News Gerald Lüdecke

Wie auch im letzten Sportjahr wurde in der Halle das Mailmatch von den BTN (Bogen-Trainer-Niedersachsen) ausgerichtet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schüler und Jugendliche. Damit sollen Ansporn, Wettkampferfahrung und...

Mehr

Ostereierschiessen 2019

Drucken

24.04.2019

Bei allerbestem Sommerwetter trafen sich die Bogensportler des VfL Grasdorf zu Ostereierschiessen. Diesmal galt es, auf eine Spassauflage, die mit Zahlenwerten versehen war, die Ostereier zu treffen.

1904 Osterei13

Allerdings war die Wertung dann dem Orga-Team (diesmal in Person von Tim; vielen Dank an dieser Stelle für deine Kreativität) vorbehalten, von den Schützen wurden lediglich die getroffenen Farben notiert; die Punktevergabe erfolgte nach Farbwerten.

Nach den 36 Wertungspfeilen auf die Auflagen wurde im Anschluss dann noch auf ausgepustete Eier geschossen. Dabei gab es zwei besonders motivierte Schützen; die vorgeschlagene Entfernung von 18 Metern erschein Isabell und André dann doch zu gering, so das die beiden Ihrer Ostereier auf eine Entfernung von 50 (in Worten: f ü n f z i g) Metern aufgehangen haben. Und, was soll ich sagen: Sie haben (natürlich) getroffen. Wenn es zugegebenermassen auch etwas länger gedauert hat, als bei den anderen.

Beim abschliessenden Grillen, das lediglich von der Preisverleihung unterobrochen wurde, hat der Frühsommertag dann seinen Abschluss gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle für die helfenden Hände und die freundlichen Salat- und Brotspenden.

Bilder gibt es -wie immer- in der Bildergalerie; oder ihr folgt einfach dem folgenden Link: Ostereierschiessen 2019

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.