Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Vereinsmeisterschaften Jugend und Erwach…

26-05-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

In der Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften trugen die Bogenschützen am 20. und am 24.05. die Vereinsmeisterschaften aus. Hier ein paar Fotos der Sieger:

Mehr

Sehusa Turnier

26-05-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kerstin und Sammy haben sich auf den Weg nach Seesen aufgemacht um sich im Rahmen des Sehusa-Turniers unter Wettkampfbedingungen auf die Kreismeisterschaften vorzubereiten. Kerstin konnte dabei die Recurve-Master Wertung gewinnen; dieses...

Mehr

Ostereierschiessen 2019

27-04-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

24.04.2019 Bei allerbestem Sommerwetter trafen sich die Bogensportler des VfL Grasdorf zu Ostereierschiessen. Diesmal galt es, auf eine Spassauflage, die mit Zahlenwerten versehen war, die Ostereier zu treffen. Allerdings war die Wertung...

Mehr

Ostereierturnier in Northeim

14-04-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

07.04.2019 Wieder einmal sehr österlich gaben sich die Preise beim Hallenturnier in Northeim. Der VfL war mit 5 Schützen am Start und konnte sich wie folgt in die Siegerlisten eintragen: (v.l.n.r) Kerstin Blanke...

Mehr

Platz 8 bei der Deutschen Meisterschaft

Drucken

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in der Halle war der VfL Grasdorf mit einer Bogenschützin am Start.

In einem -wie erwartet- starkem Teilnehmerfeld konnte Kerstin Blanke einen guten 8. Platz erzielen. Bei den Deutschen Meisterschaften sind die Punktabstände, die die Platzierungen ausmachen äußerst gering. So war Kerstin mit Ihrem Ergebnis von 531 Ring punktgleich mit Platz 9, hat aber mehr '10er' erzielt und sicherte sich allein dadurch Platz 8. Auf Platz 11 waren es 3 Punkte Vorsprung; für Platz 5 waren es gerade mal 5 Ringe zuwenig. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 8!!!!

1902 DM