Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Vereinsmeisterschaften Jugend und Erwach…

26-05-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

In der Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften trugen die Bogenschützen am 20. und am 24.05. die Vereinsmeisterschaften aus. Hier ein paar Fotos der Sieger:

Mehr

Sehusa Turnier

26-05-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kerstin und Sammy haben sich auf den Weg nach Seesen aufgemacht um sich im Rahmen des Sehusa-Turniers unter Wettkampfbedingungen auf die Kreismeisterschaften vorzubereiten. Kerstin konnte dabei die Recurve-Master Wertung gewinnen; dieses...

Mehr

Ostereierschiessen 2019

27-04-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

24.04.2019 Bei allerbestem Sommerwetter trafen sich die Bogensportler des VfL Grasdorf zu Ostereierschiessen. Diesmal galt es, auf eine Spassauflage, die mit Zahlenwerten versehen war, die Ostereier zu treffen. Allerdings war die Wertung...

Mehr

Ostereierturnier in Northeim

14-04-2019 Bogensport News Gerald Lüdecke

07.04.2019 Wieder einmal sehr österlich gaben sich die Preise beim Hallenturnier in Northeim. Der VfL war mit 5 Schützen am Start und konnte sich wie folgt in die Siegerlisten eintragen: (v.l.n.r) Kerstin Blanke...

Mehr

Kostümiert vor der Scheibe

Drucken

Zum Ende der diesjährigen Karnevalssaison trafen sich die Bogensportler des
Grasdorf zum mittlerweile schon traditionellen Rosenmontagsschießen.

In -wie immer- phantasievollen Verkleidungen trat der eigentliche Sport ein wenig
in den Hintergrund; neben dem Schießen in Verkleidung wurden einige Stationen aufgebaut.
So wurde z.B. ein Sprungkasten aufgebaut, so das man von oben nach unten schießen
musste. An einer anderen Station wurde ein Turnbank kurzerhand umgedreht und von dort
auf die Scheiben gezielt. Gar nicht so einfach, das Gleichgewicht zu halten.

Im Anschluß gab es einen kleinen Imbiß. Dort wurden die nächsten Termine besprochen und
bald beginnt ja auch wieder die Außensaison.

Mehr Bilder gibt es hier: Bildergalerie