Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Trainingslager der Kids 2018

nach der Hitzeperiode fing es genau am Tag des Trainingslager an zu regnen. War nicht schlimm, wetterentsprechende Kleidung hatten sie diesmal alle und am zweiten Tag schien ja die Sonne.

Auf der Bogensportanlage übten 13 Kids zwischen 9 und 17 Jahren zwei Tage lang unter Anleitung ihrer Trainer Kerstin Blanke, Benjamin Blanke und Uwe Seemann das Positionsphasen Model nach Haidn. Jakob Boehnke unterstützte dieses Jahr die Trainer, und nahm selber nicht mehr als Schütze daran teil.

Ruhiges Zielen und das Visier auf verschiedene Entfernungen möglichst schnell einstellen, Schießbücher führen und das Wissen welche Maße hat mein Bogen wurden gelernt. Lauf und Zirkeltraining sorgten zwar für Muskelkater, aber der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz. Es gab taktische Schießspiele, Lagerfeuer mit Stockbrot und den Bau der Flu Flu Pfeile, auf den sich die Kids sich immer besonders freuen.

Mit dem Spaßschießen auf einem Parcour aus unterschiedlichen Zielen, wie Tieratrappen, Dosen, Luftballons, sich bewegend, hängend, tief am Boden, hoch oben, groß oder klein, ging das Trainingslager dann zu Ende. Ca. 450 Pfeile hatte dann jedes Kind geschossen.

Die Zelte wurden mit Hilfe der Eltern wieder abgebaut und ein gemütlicher Grillabend ließ das Trainingslager in der Abendsonne ausklingen.....

Es gibt wieder unendlich, viele tolle Fotos, die demnächst unter einem Link oder der Bildergallerie erscheinen

 

 

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.