string(1) "0" Landesmeisterschaft WA FITA im Freien

Kerstin Blanke wird Landesmeisterin

Bei der Landesmeisterschaft WA (World Archery) FITA im Freien starteten 5 Vfler Bogenschützen.

Abwechselnd Wind, Wolken und Sonne machten es am Samstag einigen Schützen etwas schwer in den richtigen Rythmus zu kommen.

Kerstin Blanke wurde in der Masterklasse weiblich Landemeisterin. Allerdings war die erreichte Ringzahl für sie enttäuschend. Auch die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft war damit nicht erreicht.

Jakob Boehnke verpasste mit 3 Ringen knapp das Treppchen und landete auf Rang 4.

Lennart Groß belegte Platz 7 in der Schülerklasse A

Jörg Papmeyer Platz 36 bei den Master Herren und Axel Winkelmann in der Blankbogenklasse Platz 31

Axel Winkelmann nahm außerdem an den 3D Landsmeisterschaften in Holtdorf teil. Hierbei wird in einem Parcour durch den Wald auf Tier Attrappen geschossen. Wechselnde Lichtverhältnisse, Bergauf und Bergabschießen, Entfernungen schätzen und auf unebenem Boden stehen, sind schon eine besondere Herausvorderung. Hierbei belegte Axel Platz 6.

Jakob Boehnke Kerstin Blanke1Axel Winkelmann