Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Schützenfest Hannover 2018

05-07-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Auch in diesem Jahr waren die Bogenschützen des VfL Grasdorf beim größten Schützenausmarsch der Welt dabei. Dieses Mal wurden wir von einem Fernsehteam des NDR begleitet, der für die Sendung "Hallo...

Mehr

Turnier in Mühlentor

24-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Toller Erfolg bei der 3. Auflage des Turniers in Mühlentor. Bei -für die Jahreszeit- niedrigen Temperaturen und auch noch dem ein oder anderen Regenschauer erreichte Kerstin Blanke Platz 1 mit für...

Mehr

KM Bogen 2018 im Freien

18-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36...

Mehr

Pfingstturnier in Eime

20-05-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur mittlerweile 22. Auflage des Pfingstturnieres in Eime war der VfL Grasdorf mit 7 Schützen auf den Weg. Bei idealen Witterungsbedingungen ging es bei der Kleinen FITA darum, auf 50...

Mehr

Schützenfest Hannover 2018

Auch in diesem Jahr waren die Bogenschützen des VfL Grasdorf beim größten Schützenausmarsch der Welt dabei.

Dieses Mal wurden wir von einem Fernsehteam des NDR begleitet, der für die Sendung "Hallo Niedersachsen" einen Beitrag produzierte. Hier der Link in die NDR-Mediathek: Fernsehbeitrag

In der Bildergalerie findet Ihr ein paar Impressionen zum Umzug: Galerie Schützenfest 2018

In der rechten Spalte findet Ihr Bilder von der Preisverleihung der Will&Appel-Scheibe. Im Rahmen des Städtischen Schiessens ging es darum, mit dem Bogen auf 18 Meter Entferung so genau wie möglich in die Mitte zu treffen. Das gelang Kerstin Blanke von allen angetretenen Schützen am besten. In der Bildergalerie sind es die Bilder ganz rechts in der Galerie.