Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Schützenfest Hannover 2018

05-07-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Auch in diesem Jahr waren die Bogenschützen des VfL Grasdorf beim größten Schützenausmarsch der Welt dabei. Dieses Mal wurden wir von einem Fernsehteam des NDR begleitet, der für die Sendung "Hallo...

Mehr

Turnier in Mühlentor

24-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Toller Erfolg bei der 3. Auflage des Turniers in Mühlentor. Bei -für die Jahreszeit- niedrigen Temperaturen und auch noch dem ein oder anderen Regenschauer erreichte Kerstin Blanke Platz 1 mit für...

Mehr

KM Bogen 2018 im Freien

18-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36...

Mehr

Pfingstturnier in Eime

20-05-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur mittlerweile 22. Auflage des Pfingstturnieres in Eime war der VfL Grasdorf mit 7 Schützen auf den Weg. Bei idealen Witterungsbedingungen ging es bei der Kleinen FITA darum, auf 50...

Mehr

Turnier in Celle

18.03.2018

Auch die an diesem Wochenende vorherrschenden Witterunsbedingungen konnten die Bogensportler des VfL Grasdorf nicht davon abhalten, sich nach Celle zu einem der letzten Hallenturniere in diesem Sportjahr aufzumachen.

1803 Celle Mannschaft

(v.l.n.r.: Samy, Joachim, Kerstin, Immo und Jakob)

Kerstin und Jakob liessen (auch dieses Mal) in ihren Klassen alle hinter sich und nahmen den obersten Platz auf dem Siegerpodest ein. Dabei erzielte Kerstin exakt 1 Ring mehr als Jakob und hatte somit das beste Ergebnis der Grasdorfer Schützen (667 von möglichen 720 Ringen). Für Samy war dieses Mal Platz 3 auf dem Ergebniszettel. Joachim erreichte mit seiner besten Hallenrunde aller Zeiten in einem sehr gut besetzten Feld Rang 10, für Immo blieb am Ende Platz 22. Er konnte dabei noch 3 Schützen hinter sich lassen.

In der Mannschaftswertung erzielten wir Platz 2!

Hier noch stellvertretend ein Bild der schönen Siegerpokale:1803 Celle Pokal