Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Das Sportjahr 2019 hat begonnen

24-10-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Mit unserem traditionellen Dunkelturnier wurde am 05.10. die Bogensportanlage an der Wilkenburger Strasse symbolisch abgeschlossen und das Sportjahr 2018 wurde beendet. Nun geht es wieder darum, sich an das Schiessen...

Mehr

Trainingslager der Kids

28-08-2018 Bogensport News Kerstin Blanke

Trainingslager der Kids 2018 nach der Hitzeperiode fing es genau am Tag des Trainingslager an zu regnen. War nicht schlimm, wetterentsprechende Kleidung hatten sie diesmal alle und am zweiten Tag schien...

Mehr

900er Runde Wieckenberg

14-08-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur diesjährigen 900er Runde nach Wieckenberg machten wir uns diesmal mit einer Mini-Mannschaft auf den Weg; insgesamt waren wir zu fünft an der Schiesslinie: von links nach rechts: Lennart, Gerald...

Mehr

Landesmeisterschaft WA FITA im Freien

07-08-2018 Bogensport News KB

Kerstin Blanke wird Landesmeisterin Bei der Landesmeisterschaft WA (World Archery) FITA im Freien starteten 5 Vfler Bogenschützen. Abwechselnd Wind, Wolken und Sonne machten es am Samstag einigen Schützen etwas schwer in den...

Mehr

Turnier in Celle

18.03.2018

Auch die an diesem Wochenende vorherrschenden Witterunsbedingungen konnten die Bogensportler des VfL Grasdorf nicht davon abhalten, sich nach Celle zu einem der letzten Hallenturniere in diesem Sportjahr aufzumachen.

1803 Celle Mannschaft

(v.l.n.r.: Samy, Joachim, Kerstin, Immo und Jakob)

Kerstin und Jakob liessen (auch dieses Mal) in ihren Klassen alle hinter sich und nahmen den obersten Platz auf dem Siegerpodest ein. Dabei erzielte Kerstin exakt 1 Ring mehr als Jakob und hatte somit das beste Ergebnis der Grasdorfer Schützen (667 von möglichen 720 Ringen). Für Samy war dieses Mal Platz 3 auf dem Ergebniszettel. Joachim erreichte mit seiner besten Hallenrunde aller Zeiten in einem sehr gut besetzten Feld Rang 10, für Immo blieb am Ende Platz 22. Er konnte dabei noch 3 Schützen hinter sich lassen.

In der Mannschaftswertung erzielten wir Platz 2!

Hier noch stellvertretend ein Bild der schönen Siegerpokale:1803 Celle Pokal