Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

900er Runde Wieckenberg

14-08-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur diesjährigen 900er Runde nach Wieckenberg machten wir uns diesmal mit einer Mini-Mannschaft auf den Weg; insgesamt waren wir zu fünft an der Schiesslinie: von links nach rechts: Lennart, Gerald...

Mehr

Landesmeisterschaft WA FITA im Freien

07-08-2018 Bogensport News KB

Kerstin Blanke wird Landesmeisterin Bei der Landesmeisterschaft WA (World Archery) FITA im Freien starteten 5 Vfler Bogenschützen. Abwechselnd Wind, Wolken und Sonne machten es am Samstag einigen Schützen etwas schwer in den...

Mehr

Schützenfest Hannover 2018

05-07-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Auch in diesem Jahr waren die Bogenschützen des VfL Grasdorf beim größten Schützenausmarsch der Welt dabei. Dieses Mal wurden wir von einem Fernsehteam des NDR begleitet, der für die Sendung "Hallo...

Mehr

Turnier in Mühlentor

24-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Toller Erfolg bei der 3. Auflage des Turniers in Mühlentor. Bei -für die Jahreszeit- niedrigen Temperaturen und auch noch dem ein oder anderen Regenschauer erreichte Kerstin Blanke Platz 1 mit für...

Mehr

Landesmeisterschaften Bogenschiessen 2018

Am 27./28.01. fanden in Bad Fallingbostel die Landesmeisterschaften des NSSV statt. Mit ingesamt 6 Bogenschützen war der VfL Grasdorf vertreteten. Dabei erreichte unsere Trainerin Kerstin den ersten Platz in der Kategorie Masterklasse weiblich Recurve. Herzlichen Glückwunsch!

1801 Landesmeisterin Kerstin mit der Siegerurkunde...

Unsere jugendlichen Starter Anna, Samantha und Jakob traten ebenfalls am Samstag an und schossen nur knapp an den Podestplätzen vorbei:

1801 Jugend     1801 Urkunden

v.l.n.r.: Anna, Samantha und Jakob                     ..diesmal in anderer Reihenfolge mit den Siegerurkunden.

Am Sonntag waren dann die Herren am Start:

1801 Herren1801 Pfeile

Axel (links) trat in der Blankbogenklasse an; Andre in der Recurveklasse Herren. Für unsere Herren waren die Abstände zu den Siegerpodesten doch ein wenig weiter als für die Jungendlichen; aber im nächsten Jahr geht es bestimmt weiter nach oben.

Am gleichen Wochenende fanden auch die Landesmeisterschaften des BSN (Behindertensportverband Niedersachsen) statt. Hierbei erreichte Thomas in der Blankbogenklasse einen guten 3. Platz. Ein Foto davon haben wir leider nicht :-(. Auch zu dieser Leistung: Herzlichen Glückwunsch!