Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

Pfingstturnier in Eime

20-05-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur mittlerweile 22. Auflage des Pfingstturnieres in Eime war der VfL Grasdorf mit 7 Schützen auf den Weg. Bei idealen Witterungsbedingungen ging es bei der Kleinen FITA darum, auf 50...

Mehr

Ostereierschiessen 2018

11-04-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

06.04.2018 Nachdem wir die Hallensaison (für dieses Sportjahr) beendet haben, konnten wir nach dem Rausräumen der Bogensportutensilien auf die Aussenplätze an der AES und dem Bogenplatz an der Wilkenburger Strassse gleich...

Mehr

Turnier in Celle

19-03-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

18.03.2018 Auch die an diesem Wochenende vorherrschenden Witterunsbedingungen konnten die Bogensportler des VfL Grasdorf nicht davon abhalten, sich nach Celle zu einem der letzten Hallenturniere in diesem Sportjahr aufzumachen. (v.l.n.r.: Samy, Joachim...

Mehr

Erfolgreiches Turnierwochenende

11-03-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zum Ende der Hallensaison standen am 10. und 11.03.2018 die Hallenturniere in Lauenau und Lehrte auf dem Programm. In Lauenau wurde eine kleine FITA (2 x 36 Pfeile) auf eine...

Mehr

Landesmeisterschaften Bogenschiessen 2018

Am 27./28.01. fanden in Bad Fallingbostel die Landesmeisterschaften des NSSV statt. Mit ingesamt 6 Bogenschützen war der VfL Grasdorf vertreteten. Dabei erreichte unsere Trainerin Kerstin den ersten Platz in der Kategorie Masterklasse weiblich Recurve. Herzlichen Glückwunsch!

1801 Landesmeisterin Kerstin mit der Siegerurkunde...

Unsere jugendlichen Starter Anna, Samantha und Jakob traten ebenfalls am Samstag an und schossen nur knapp an den Podestplätzen vorbei:

1801 Jugend     1801 Urkunden

v.l.n.r.: Anna, Samantha und Jakob                     ..diesmal in anderer Reihenfolge mit den Siegerurkunden.

Am Sonntag waren dann die Herren am Start:

1801 Herren1801 Pfeile

Axel (links) trat in der Blankbogenklasse an; Andre in der Recurveklasse Herren. Für unsere Herren waren die Abstände zu den Siegerpodesten doch ein wenig weiter als für die Jungendlichen; aber im nächsten Jahr geht es bestimmt weiter nach oben.

Am gleichen Wochenende fanden auch die Landesmeisterschaften des BSN (Behindertensportverband Niedersachsen) statt. Hierbei erreichte Thomas in der Blankbogenklasse einen guten 3. Platz. Ein Foto davon haben wir leider nicht :-(. Auch zu dieser Leistung: Herzlichen Glückwunsch!