Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Bogensport

KM Bogen 2018 im Freien

18-06-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Kreismeisterschaften mit Gastschützen aus Berlin Auf der Bogensportanlage an der Wilkenburger Straße fanden am vergangenen Wochenende (16.06.) die Kreisverbandsmeisterschaften des Verbands Hannoverscher Schützenvereine statt. Dabei waren in zwei Durchgängen jeweils 36...

Mehr

Pfingstturnier in Eime

20-05-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

Zur mittlerweile 22. Auflage des Pfingstturnieres in Eime war der VfL Grasdorf mit 7 Schützen auf den Weg. Bei idealen Witterungsbedingungen ging es bei der Kleinen FITA darum, auf 50...

Mehr

Ostereierschiessen 2018

11-04-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

06.04.2018 Nachdem wir die Hallensaison (für dieses Sportjahr) beendet haben, konnten wir nach dem Rausräumen der Bogensportutensilien auf die Aussenplätze an der AES und dem Bogenplatz an der Wilkenburger Strassse gleich...

Mehr

Turnier in Celle

19-03-2018 Bogensport News Gerald Lüdecke

18.03.2018 Auch die an diesem Wochenende vorherrschenden Witterunsbedingungen konnten die Bogensportler des VfL Grasdorf nicht davon abhalten, sich nach Celle zu einem der letzten Hallenturniere in diesem Sportjahr aufzumachen. (v.l.n.r.: Samy, Joachim...

Mehr

Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft

Zur deutschen Meisterschaft in Halbergmoos/Münschen hat sich Jakob Boehnke als einziger Schütze des VfL Grasdorf qualifiziert, Kerstin Blanke verfehlte sie um 3 Ringe.

Es waren 30 Grad im Schatten, und Jakob lag nach den ersten Durchgängen auf den vorderen drei Plätzen.Bis zu einem Fehlschuss,der ihn auf den 16 Platz zurückwarf. Trotzdem konnte sich Jakob wieder ein Stück hocharbeiten und belegte am Ende Platz 10, von 30 Startern, in der Juniorenklasse.

Beim Finalschießen verlor er leider gleich die erste Runde und schied vorzeitig aus.

Trotzdem eine gelungene Meisterschaft, da er sich eine blaue Scheibennadel für 600 Ringe beantragen konnte,sowie eine Anstecknadel des deutschen Schützenbund für eine Platzierung im ersten Drittel der Starter.