Landesmeisterschaften 2017 - 08./09.07. in Wieckenberg

Am vergangenen Wochenende fanden in Wieckenberg die Landesmeisterschaften des Niedersächsichen Schützenverbandes statt. Dabei war der VfL Grasdorf mit insgesamt 4 Schützen am Start. In der Schützenklasse Herren erreichte Andre Herrschaft in einer starken Konkurrenz den 15. Platz. In der Altersklasse Damen blieb Kerstin Blanke der Sprung auf's Podium diesmal verwehrt, am Ende stand Rang 4 auf dem Ergebniszettel.

Unsere Nachwuchsschützen Samantha und Jakob erreichten in Ihren Klassen die im 'Olympia-Modus' ausgetragene Finalrunde. Dabei treten im sog. Satzsystem (2 Punkte pro gewonnenem Satz) die besten 8 Schützen gegeneinander an. Im K.O.-Modus geht dann bis zum Finale bzw. Match um den 3 Platz. Im Halbfinale unterlag Samantha dabei gegen die spätere Siegerin aus und beendete die Landesmeisterschaft mit dem 4. Platz.

201707 LM 1

Bei den Junioren erzielte Jakob nach den ersten beiden Runden die höchste Ringzahl. Im (Gold-)Finale um Platz 1 musste er sich dann aber doch geschlagen geben und erreichte mit dem Vizelandesmeistertitel die beste Vereinsplatzierung bei der diesjährigen Landesmeisterschaft.

201707 LM 2

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schützen!