Jugendmannschaften

Der VfL Grasdorf hat Jugendmannschaften in den folgenden Altersklassen:

• U10
  • U12
  • U14
  • U16
  • U18

Alle Mannschaften nehmen an regelmäßigem Spielbetrieb teil und haben zwei reguläre Trainingseinheiten in der Woche. Bei der U10 und U12 gelten dabei die speziellen Regeln des "Mini-Basketballs" - 4 gegen 4 und ein Ball in Größe 5 mit vereinfachten Spielregeln. In der U14 wird dann 5 gegen 5 mit dem "kompletten Regelsatz" mit Größe 6-Bällen gespielt, ab der U16 mit den "normalen" Größe 7 Basketbällen.

Unser Ansatz ist Breitensport - auch (relative) Anfänger können integriert werden, wenn noch Plätze im Team frei sind. Der Spaß am Spiel und die gemeinsame Entwicklung im Team steht im Vordergrund.