“Hart erarbeiteter Sieg”                                                                                  18.04.2015

Obwohl der VfL nur zur sechst antrat, hatte sich die Mannschaft für das letzte Saisonspiel einiges vorgenommen, mit einem Sieg wollten die Gäste die Saison ausklingen lassen.

Celle fand aber besser ins Spiel, führte schnell mit 6:0, Grasdorf brauchte 5 Minuten Anlaufzeit um die erste Punkte zu erzielen, dank solider Verteidigung ließen sie die Gastgeber ihre Führung im ersten Viertel nicht weiter auszubauen (14:8). Bis zur Halbzeitpause schaffte der Gast das Spiel zu drehen und mit 23:20 in die Pause zu gehen.

Auch in der zweiten Spielhälfte spielte der VfL  gute Defense und erlaubte dem Gegner wenige Punkte, im Angriff kontrollierten sie gut das Tempo und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. In so einem Spiel mit wenig Punkten, war bereits die 10 Punkte Führung (41:31) in de 35. Spielminute vorentscheidend und reichte am Ende des Tages für einen hochverdienten Sieg aus.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung, denn obwohl Jörn bereits im ersten Viertel mit 3 Fouls belastet war, Max im letzten Viertel wegen Krämpfen nicht spielen konnte und Magnus nicht fit ins Spiel ging, verstand es die Mannschaft um den Kapitän Kevin das Spiel nach taktischen Vorgaben des Coachs zu kontrollieren und für sich zu entscheiden.

Es spielten:

Maximilian Stüven 10, Gurneet Mangat 2, Jörn Fieselmann, Filip Franjic (0/2), Kevin Milusic 22 (FW 4/6) und Magnus Ebeling 14 Punkte.