U12mix: Linden Dudes – VfL Grasdorf 33:61                                                           15.02.2015

„Wohlverdienter Sieg“

Nachdem die U12 im letzten Heimspiel gegen TKH Hannover 2 verloren hatte, starteten sie in Linden mit 12:4 gut ins Spiel. Im ersten Viertel erfolgten die Körbe hauptsächlich über Fastbreaks und 1 gegen 1 Situationen. Sie ließen sich nicht vom Gegner unterkriegen, sondern spielten ihr Spiel. Das darauf folgende Viertel war das schwächste Viertel der Grasdorfer.        Sie verschenkten in der Defense zu viele Körbe und im Angriff ließen sie aufgrund von gezwungenen bzw. hektischen Würfen viele Körbe liegen (9:12).

Nach dem Seitenwechsel spielte der VfL endlich seine Vorteile im Angriffsspiel aus, zeigte endlich mehr Reife im Angriffsspiel und zog (mit 22:9 Punkten) im dritten Viertel mit 17 Punkte Vorsprung davon. Im letzten Viertel bauten sie dann ihren Vorsprung auf 28 Punkten aus und gewannen am Ende verdient mit 61:33.

Mit diesem Erfolgserlebnis starten die jungen Grasdorfer ins nächste Wochenende gegen Bad Münder.

Es Spielten:

Noah 18, Koray, Shayan, Margarita, Kian 16 (FW 0/2), Elmira 11 (3 Dreier) und Tim 16 Punkte.