„Gelungene Revanche“                                                                                   08.02.2015

Nachdem im ersten Saisonspiel die Grasdorfer ihr einzige Niederlage in Hildesheim kassierten, war heute eine Wiedergutmachung angesagt. Diese Herausforderung nahmen die Gastgeber sofort an und starteten mit 10:3 gut ins Spiel. Der Gast konnte in den ersten zehn Minuten mit 15:11 noch mithalten, dann aber zog der VfL in der Verteidigung an und erspielte sich durch einige leichte Punkte im Schnellangriff eine verdiente 14 Punkte (39:23) Führung zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die gut aufgelegten Grasdorfer nicht locker, nach einem ausgeglichenen dritten Viertel (12:13), bauten sie in letztem Spielabschnitt ihren Vorsprung auf über 20 Punkte (60:38) aus und spielten souverän ihr Spiel bis zum Schlusspfiff. Einmal mehr konnte der VfL mit einer geschlossener Mannschaftsleistung überzeugen, vor allem stimmten die Einstellung und die Intensität in der Verteidigung.

Wenn die Grasdorfer am kommenden Samstag an ihre heutige Leistung anknüpfen können, dann können sie mit einen Sieg in Celle den Sonnenplatz in der Tabelle erneut erobern.

Es spielten:

Kevin Milusic 7 (1 Dreier), Maximilian Stüven 23 (1 Dreier), Gurneet Mangat, Oliver Mihailov 8, Adrian Jochim-Vukosavic 10 (FW 2/10), Magnus Ebeling 4 und Miloud Riege 18 (FW 2/2) Punkte.