„Der VfL zu überlegen“

Das Spiel der Gastgeber fing nicht wie erhofft an, während sie im Spiel nach vorne zu langsam agierten, erlaubten sie dem Gegner zu viele einfach erzielte Punkte. Dem entsprechend lagen die Grasdorfer nach dem ersten Viertel mit nur 21:10 in Führung. Mit deutlich stabilerer Verteidigung und schnellerem Spiel im Angriff, spielte der VfL seine Überlegenheit im zweiten Viertel endlich aus und gewannen es mit 35:6.

Nach der Halbzeitpause war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, VfL baute seine Führung kontinuierlich aus. Bereits zum Seitenwechsel stellte sich nur noch die Frage: wie hoch wird der Sieg ausfallen? Zu deutlich war die spielerische und körperliche Überlegenheit der VfL Mannschaft, in der jeder Spieler durch die mannschaftsdienliche Spielweise zweistellig punkten konnte.

Es spielten:

Gurneet Mangat 12 (FW 1/2, 1 Dreier), Kevin Milusic 17 (3 Dreier), Filip Franjic 10, Oliver Mihailov 10, Adrian Jochim-Vukosavic 25, Magnus Ebeling 20 und Miloud Riege 29 (FW 1/2) Punkte.