„VfL gewinnt sein Auswärtsspiel“                                                                     23.11.2014

Der VfL nutzte nicht seine körperliche Vorteile von Anfang an, dadurch blieb der Gastgeber mit 8:16 nach 10 Minuten in Schlagweite. Durch viele unnötige Fouls und schnelle Mannschaftsfouls ließen die Grasdorfer kein richtigen Spielrhythmus in eigenen Reihen aufkommen, der Vorsprung wuchs deshalb nur auf 30:16 zur Halbzeit.

Nur im dritten Viertel spielte der VfL seine Stärken auf beiden Seiten des Spielfeldes konsequent aus und belohnte sich mit einem 27 Punkten Vorsprung (52:27) vor dem letzten Spielabschnitt. Nur im letzten Spielabschnitt zeigte der Gast ein schwaches Spiel im Angriff, verlor es auch verdient mit 8:20 Punkten. Am Ende reichte aber der Vorsprung aus.

Am kommenden Wochenende erwartet der VfL Grasdorf den Heeßeler SV, mit einer geschlossenen Leistung wollen die Grasdorfer ihre Serie ausbauen.

Es spielten:

Gurneet Mangat 6, Tilman Roberg 2, Kevin Milusic 15 (1 Dreier), Filip Franjic 2, Oliver Mihailov 6, Adrian Jochim-Vukosavic 14 (FW 2/6), Magnus Ebeling 4 (FW 2/2) und Miloud Riege 11 (1 Dreier) Punkte.