Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Mitten im Herbst lud die zweite Mannschaft des VfL Grasdorf am 09. November Teile der Bezirksklasse Süd in die eigene Halle ein, um den vierten Spieltag der Saison 2024/2025 auszurichten. Die Gäste hießen an diesem geschichtsträchtigen Datum Hildesheim, Ronnenberg und Sarstedt. Gegen die letztgenannte Formation ging es auch direkt zum Auftakt.

Ein wahres Abstiegsduell stand den vielen Zuschauer:innen bevor – Sarstedt als Siebtplatzierter war in dieser Begegnung die Heimmannschaft gegen den VfL, der punktlos auf dem letzten Platz rangierte. Mark und Bala erschwerten sich in ihrem Doppel gegen die Vater-Sohn-Kombination der Gegner durch zu viele eigene Fehler das Leben. Der zweite Satz war äußerst knapp, insgesamt musste dieses Spiel aber mit 15:21 und 22:24 abgegeben werden. Leider belohnten sich Melli und Franka nicht für ihr kämpferisches Spiel und verloren das Damendoppel ähnlich knapp. Jasper und Adrian erlaubten den Sarstedtern im anderen Herrendoppel insgesamt lediglich sieben Punkte und siegten haushoch. Katrin kämpfte sich durch das Dameneinzel – leider ohne Erfolg. Sarstedt zog auf 3:1 davon und der erste Punktgewinn des VfL rückte wieder in weite Ferne. Das zweite Herreneinzel wurde gewonnen, allerdings wurden dem Gegner aus Sarstedt zu viele Chancen geboten. Lukas belohnte sich endlich für seine vielen guten Einzel in dieser Saison und besorgte dem VfL den 3:3-Ausgleich. Jasper, der die zweite Mannschaft heute dankenswerterweise unterstützte, tat dies in seinem Einzel mit spielerischer Perfektion. Sein Gegner durfte insgesamt nur 16 Punkte sammeln und der VfL führte und hatte ein Remis sicher. Damit wollte der VfL sich aber nicht zufriedengeben und auch das Mixed zeigte die erwartete Leistung und holte den fünften Punkt zum Sieg gegen die Nachbarn aus Sarstedt. Der VfL war in der Tabelle angekommen und der Rückstand auf Sarstedt betrug zu diesem Zeitpunkt nur noch einen Punkt.

Der Schwung sollte genutzt werden und die Entscheidung fiel zugunsten einer starken Aufstellung gegen Ronnenberg. Es ist ein großartiges Zeichen, dass sich alle in den Dienst der Mannschaft stellen und die Mannschaft gemeinsam an einem Strang zieht. Bala und Mark konnten an die guten Leistungen des zweiten Satzes ihres ersten Doppels leider nicht anschließen und verloren dieses deutlicher. Katrin ersetzte Franka im Damendoppel und sorgte mit Melli prompt für den Ausgleich. Jasper stellte sich mit Stephan in einem dramatischen Spiel dem bisher ungeschlagenen Doppel der Ronnenberger entgegen. Der erste Satz startete verheißungsvoll, wurde zum Ende aber so knapp, dass er von den Grasdorfern erst in der Verlängerung gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz fehlten Konzentration und nötiges Glück, sodass ein Entscheidungssatz benötigt wurde. Auch durch das Anfeuern des neuen Maskottchens Tesla besannen sich Jasper und Stephan auf ihre Stärken und fügten dem Ronnenberger Topdoppel die erste Niederlage zu. Katrin zeigte in diesem Dameneinzel eine außerordentlich starke Leistung und kämpfte dieses Mal mit mehr Erfolg. Der VfL führte 3:1 – sollten direkt die nächsten Punkte in der Tabelle folgen?

Zunächst sah es nicht danach aus. Lukas und Adrian mussten in dieser Begegnung gegen starke Einzelgegner wieder etwas Lehrgeld zahlen und es stand 3:3. Jasper bot wieder eine überzeugende Einzelleistung und holte bei seinem 21:13, 21:7 den vierten Grasdorfer Punkt. Das Unentschieden war nicht mehr zu nehmen. Die Erwartungen an das Mixed waren hoch und mit 21:10 und 21:13 gab es einen weiteren Sieg und zwei weitere Punkte.Ein besonderer Dank gilt den vielen Zuschauer:innen, die die Mannschaft heute kräftig unterstützten. Das machte sehr viel Freude und trug sicherlich auch zum Erfolg bei. Der nächste Spieltag findet am 14.12.2024 in Hameln statt. Einen Überblick der aktuellen Tabellensituation gibt es hier: https://kurzlinks.de/bezirksklasse_h_sued

St. Heinzel am 10.11.2024

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.