Am 10./11.10.2020 startete unsere 1. Mannschaft mit zwei Heimspielen in die neue Saison. Als Aufsteiger in die Oberliga galt es zunächst, sich an das höhere Spieltempo der Liga zu gewöhnen und der Spaß sollte beim Spielen nicht zu kurz kommen. Denn so hoch hatte noch nie eine Badminton-Mannschaft des VfL Grasdorf gespielt. Ulrike Kesper, Ulrike Plaggenborg, Björn Plaggenborg, Tim Heidrich, Torsten Siemer, Niklas Palm und Stefan Thoben liefen für den VfL auf.
In der ersten Partie gegen die SG EBT Berlin II war die Aufregung in der ganzen Mannschaft deutlich zu spüren. Die Grasdorfer spielten wie „mit angezogener Handbremse“ und machten viel zu viele einfache Fehler. Nur das 1. Herrendoppel Plaggenborg/Heidrich zeigte was eigentlich in der Mannschaft steckte und holte den einzigen Punkt zum 1:7.
Besser lief es im Aufsteigerduell gegen die SG Tempelhof/Friedenau. Die Grasdorfer gewannen die durch viele Dreisatzspiele geprägte Begegnung mit 5:3. Niklas Palm/Torsten Siemer, Ulrike Kesper/Ulrike Plaggenborg, Björn Plaggenborg, Ulrike Plaggenborg sowie Siemer/Kesper holten die Punkte für den VfL.
Ulrike Plaggenborg, 19.10.2020