An dieser Stelle werden einige Entdecker Touren in und um Laatzen vorgestellt die mit dem Fahrrad oder zu Fuß durchgeführt werden können.

Bei Fragen oder Anregeungen nehmen Sie per EMail Kontakt mit uns auf. EMail an VfL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die erste und zweite Tour startet ab dem Vereinsheim. Die Touren sind ca. 7 km lang. An den Stationen müsst ihr die Hinweise finden. Die Fragen zu den Hinweisen findet ihr im Dokument.

PDF icon2 VfL Entdecker Tour 1

PDF icon2 VfL Entdecker Tour 2

Diese Tour führt vom Vereinsheim zum Südhügel der zur EXPO 2000 angelegt wurde, die Länge der Tour ist ca. 11km.
In dieser PDF Datei ist die Tour beschrieben, es sind auch einige Fragen enthalten deren Lösungen hoffentlich einige neue Informationen für die Tour Teilnehmer enthalten.

PDF icon2  VfL Entdecker Tour 3