Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Trampolin

Trainingslager in den Zeugnisferien in L…

18-02-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker

In den Zeugnisferien wurde ein viertägiges Trainingslager für groß und klein veranstaltet. Auf dem Gerät wurden neue Sprünge und Technik trainiert. Auf dem Boden wurden Muskeln gestärkt und gedehnt.Alle hatten...

Mehr

Landesdoppelminimeisterschaften in Laatz…

18-02-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker

Bei den Landesdoppelminimeisterschaften in Laatzen war der Triump in eigener Halle sehr viel größer als noch zwei Wochen zuvor. Den Titel als Landesmeister in der Altersklasse 15/16 Jahre sicherte sich Pauline...

Mehr

offene Bezirksdoppelminimeisterschaften …

31-01-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker

Die Trampoliner starten in das neue Wettkampfjahr. Zu Beginn steht das Doppelminitrampolin im Vordergrund. Mit den offenen Bezirksmeisterschaften in Neu-Wulmstorf bei Hamburg wurde die Sasion am letzten Wochenende eröffnet. Mit...

Mehr

Felsingpokal in Darmstadt -- 16.12.2023

31-01-2024 Trampolin News 2023 Marc Strecker

Beim Felsingpokal in Darmstadt auf dem Doppelminitrampolin war nur eine kleine Vertretung des VfL Grasdorf am Start. Mit Pauline Gretzinger und Johann Knott konnten zwei vierte Plätze erturnt werden.

Mehr

50-jähriges Abteilungsjubiläum -- 12.11.2023

Drucken

Die Trampolinabteilung des VfL Grasdorf feierte heute in einer hübsch geschmückten Halle ihr 50-jähriges Bestehen. Am 3. Okt. 1973 wurde die bis dahin in der Turnabteilung bestehende Trampolingruppe eigenständig. Mit 20 Aktiven und 1 Trampolin begann eine neue Sportart in Laatzen seine Entwicklung zu nehmen. Heute feierten ca. 130 ehemalige und jetzige Trampoliner diesen Geburtstag. Zu den Gästen zählten u. a. Dorothée Christlieb. Dorothée war die Mitbegründerin dieser Abteilung. Auch Bettina Baxmann als erste Aktive, die auf Gau-, Bezirks- und Landesebene Medaille für den VfL Grasdorf gewann sowie Gabi Kollikowski. Sie ist seit 1975 in dieser Abteilung und noch immer als Trainerin und Oldies aktiv. Weitgereist waren einige: Darmstadt, Kiel, Lübeck, aus dem Harz, dem Bückeburger Land und vieles mehr. Ein Zeitstrahl mit den gesammelten Zeitungsartikeln aus den 50 (52) Jahren sowie alte Dias, Turnerpässe, Wettkampfbücher, Trainingsmappen und den Turnanzügen, Trikots und Trainingsanzügen der letzten 50 Jahre zogen alle in den Bann. Es wurde geturnt, alte Geschichten erzählt, Urkunden und Pokale aus alten Zeiten bestaunt. Alle waren sich einig - ein Wiedersehen in 5 Jahren.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.