Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Die Studenten des VfL Grasdorf nahmen am erstmals ausgetragenen Mix-It-Cup in Münster teil. Dem Wettkampfmotto entsprechend traten
die einzelnen Universitäten nicht wie sonst üblich als Team an, sondern es wurden Teams mit je vier Turnenden aus verschiedenen Hochschulgruppen vor Ort ausgelost.
Für die Pflichtübung traten jeweils zwei Turnende im Zweiersynchronwettkampf an. Die Schwierigkeit für den Wettkampf am Samstag lag somit nicht nur im Turnen der Sprungabfolge, sondern auch darin, synchron mit dem gerade erst kennen gelernten Turnpartner zu springen.
Für die Kür erhielt jeder Springende fünf frei wählbare Sprünge, sodass pro Team 20 Sprünge zur Verfügung standen, um die, je nach Schwierigkeitsstufe unterschiedlich geforderten, Salto- und Schraubenrotationen unter zu bringen. Beide Wertungen wurden für die Gesamtwertung
zusammen gezählt.

In der Klasse der schwersten Pflicht belegte das Team um Nick Kloppenburg den ersten Platz, gefolgt von Anton Hildebrandt und seinem Team.

{vsig}trampolin/2019/MixIt{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.