Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Sprunghafte Charaktere der positiven Sorte haben sich bei der Kreissynchronmeisterschaft im Trampolinturnen in Laatzen eingefunden. In der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule richtete der VfL Grasdrof die Titelkämpfe mit Erfolg aus. "Wir hatten eine sehr gute Beteiligung und haben guten Sport auf Kreisebene gesehen", sagte Sabine wiese, die nicht nur Abteilungsleiterin des Gastgebers ist, sondern zugleich Kreisfachwartin für Hannover-Land. Ein paar mehr Zuschauer hätten es beim von 11 bis 16 Uhr ausgetragenen Wettbewerb sein können, "bei den älteren Trampolinturnern sind aber nicht mehr so viele Eltern in der Halle wie bei den Kleinen", erklärte Wiese.

Für den VfL sprangen einige Titel heraus. Noah Hartmann und Simon Ronnenberg gewannen bei den Schülern des Jahrgangs 2004 und jünger. Mina Mende und Pauline Gretzinger waren bei den Schülerinnen 2005 und jünger nicht zu schlagen. Gold bei den Turnern ging an Lennart Glositzki und Nick Kloppenburg, bei den Turnerinnen siegte Marie Grünhage zusammen mit Laura Warnemann vom TVE Sehnde. Im Team mit dem Sehnder Moritz Willeke setzte sich Leon Barrios (Schüler 2008 und jünger) durch. Über Platz eins im Mini-Mixed freuten sich Pauline Gretzinger und Simon Ronnenberg.

{vsig}trampolin/2019/KSynM{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.