Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Aus ganz Deutschland kamen am vergangenem Wochenende die Athleten in die Halle der neuen Albert-Einstein-Schule, um auf dem 7. nationalen Leine-Pokal der Trampolinabteilung des VfL Grasdorf wieder zu zeigen, was sie im vergangenem Jahr neues gelernt haben und um sich in den Wettkampf,- oder Leistungsklassen neu zu messen. Es waren insgesamt stolze 248 Schüler/innen und Jugendturner/innen aus 52 Vereinen aus ganz Deutschland am Start.

Die jüngste Grasdorferin durfte gleich am Vormittag mit ihrer Pflichtübung starten. Kira Bohlen 11 Jahre, konnte sich zum Vorjahr um 10 Plätze verbessern und belegte Platz 11. Nach einem spannenden Vormittag ging es in die Mittagspause. Viele helfende Hände versorgten die Sportler, Zuschauer und Betreuer mit Selbstgebackenem und Gegrilltem.

Weitere 8 Grasdorfer – Lisa Hoheisel, Nia Günther, Sophia Selcho, Tim Deppe, Malin Voigt, Mara Benjestorf, Alyssa Kobbelt und Nick Kloppenburg konnten nach der Mittagspause ihr Können unter Beweis stellen. Marie Barrios musste aufgrund einer Knieverletzung ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Nach dem Kürdurchgang stand fest, dass 4 Grasdorfer – Nia, Tim, Alyssa und Nick das begehrte Finale, der besten Acht, erreicht hatten.
Im Finale belegte Nia, nach einer tollen Finalkür, einen ganz starken fünften Platz, Tim als Newcomer konnte sich Platz 4 erkämpfen, Nick der in der Leistungsklasse startet freute sich über den dritten Platz. Alyssa wiederholte mit drei fehlerfrei geturnten Durchgängen ihren Sieg von 2016 und durfte sich über den 1. Platz freuen.

"Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und den 8. Leine Pokal. Ganz herzlich möchten wir uns auf diesem Weg bei den mehr als 50 Helfern sowie Rewe und BAUHAUS für die Unterstützung bedanken", sagte Sabine Wiese.

Also kurz Zusammengefasst, eine gelungene Veranstaltung mit super Wetter, begeisterten Aktiven und Trainern und vielen, freiwilligen Helfern.

Auf der Internetseite der HAZ gibt es einen Bericht mit Video von der Veranstaltung: http://www.haz.de/Umland/Laatzen/Nachrichten/Trampolinspringer-messen-sich-beim-Leine-Pokal-des-VfL-Grasdorf

{vsig}trampolin/2018/LeinePokal{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.