Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Die Trampolinturner des VfL Grasdorf waren zum Jahresabschluss beim 27. Felsingpokal im Doppelmini-Tramp-Springen in Darmstadt. Mit 21 Aktiven, Kampfrichtern und Trainern fuhren die Grasdorfer dort zum 20zigsten Male hin. Angefangen hat es mit einer kleinen Gruppe und einer Übernachtung bei der Verwandtschaft. In jedem Jahr wurden es mehr Teilnehmer und wird als Jahresabschluss immer verbunden mit einem Bummel auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt und anschließendem Schlittschuhlaufen in der Eishalle. Mit 7 Pokalen kehrten wir am Sonntag vor dem großen Schnee zurück. Lisa Hoheisel mit 116,5 Punkten belegte den 3. Platz bei den Schülerinnen 10 bis 14 Jahre. Ins Finale der besten zehn schaffte es Nia Günther und Sophia Selcho mit dem Endergebnis auf Platz 6 und 8. Der Schüler Tim Deppe mit 114,6 Punkten sprang auf den 2. Platz. Dort nahm im Finale noch Eric Bohlen teil und belegte mit nur 0,4 Punkten Rückstand den 4. Platz. In der Altersklasse 15 bis 18 Jahre siegte Alyssa Kobbelt mit 119,9 Punkten, in der Altersklasse ab 19 Jahre siegte Lucille Kiddell mit 120,2 Punkten und in der männlichen Klasse dazu Marc Strecker. In der weiblichen Meisterklasse siegte Sabrina Benn, damit erhielt sie ihren ersten Pokal, aber Sabrina konnte noch einen zweiten Pokal mitnehmen; denn sie erturnte die Tageshöchstnote mit 121,50 Punkten bei den weiblichen Teilnehmerinnen. Nia Günther und Lisa Hoheisel bekamen noch die Möglichkeit sich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erturnen. Durch das Erreichen des Schwierigkeitsgrades gelang es beiden sich zu qualifizieren. Eine tolle Leistung.

{vsig}trampolin/2017/Felsing{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.